Beinflusst Clomifen Ovulationstests und Persona?

Hallo!

Ich schreibe über den Zugang meiner Freundin und möchte euch was fragen.

Ich benutze jetzt den 10. Zyklus Ovulationstests (Genekam) und den Persona, mit beidem komme ich super zurecht, mein Zyklus ist sehr regelmäßig mit 28/29 Tagen. Wenn da nicht das Eisprungproblemchen wäre, wenn ich tatsächlich mal einen habe, dann ist der zwischen Tag 12 und 16.

Heute (Zyklustag 3) habe ich die erste Clomifentablette genommen, 1. Zyklus je eine Tablette von Tag 3-7. Da wir am Dienstag in Urlaub fliegen habe ich bereits am Montag Kontroll-Ultraschall, 2. US wäre dann an ZT 18. Das der Eisprung ausgelöst wird ist nicht geplant, meine Eier springen alleine, nur sie brauchen wohl einen stupser damit sie vernünftig wachsen. Laut FA kann er mir dann nur eine grobe Einschätzung geben wann es soweit ist.
Wir warten jetzt schon so lange und wollen nichts mehr dem Zufall überlassen, also kommt der Persona und die Tests mit in Urlaub. Nur meine Frage, beeinflusst das Climifen die beiden Sachen? Nicht das mir gar kein Eisprung oder ein Dauer-LH Anstig angezeigt wird, dann kann ich mir den Kram auch sparen.
Alles mögliche habe ich beim Arzt gefragt, nur das ist mir erst eingefallen als ich den "m" Knopf gedrückt habe.

Liebe Grüße und euch allen noch viel Glück
Steffi (ÜZ 17 #zitter)

1

guten Morgen steffi #winke

schau doch mal in mein VK da wirst du meine Tempikurve finden die dir vielleicht weiterhilft:-)

musste damals auch Clomifen nehmen hatte überhaupt keine probleme mit den ovus...

wünsche euch viel erfolg und eine schöne reise :-)

lg dancie

2

Vielen Dank, da pack ich die Sachen doch direkt mal mit ein.

Top Diskussionen anzeigen