Mumpsorchitis! Hat hier jemand dass gleiche problem???

Hallo Zusammen , #winke

Bin neu seit heute hier dabei und möchte direkt meine Geschichte hier erzählen und mal fragen ob es hier jemand gibt die evtl. dass selbe durchmacht oder durchgemacht hat .

So nun zu mir ich bin 25 Jahre alt bin seit 1 1/2 Jahren veheiratet und schon 6 Jahre mit meinem Mann zusammen! Für uns war von anfang an klar dass wir immer Kinder wollen.
Wir konnten ja nicht ahnen dass es wirklich alles soooo schwierig ist! :-(
So ich dachte bisher immer dass es an mir liegt da ich bis vor 9 monaten noch sehr viel an gewicht mehr wog als heute! (Bin gerade in einer Abnahmphase) Naja jedenfalls kamen meine Regel immer ganz unterschiedlich wenn überhaupt und ich wusste einfach nicht wie genau ich dass machen sollte.

Irgendwann wollten wir aber trotzdem um uns sicher zu sein einen Spermiogramm machen lassen. Dass haben wir dann auch getan! Mein Mann hat dort seinen Sperma abgegeben und dann haben wir nach dem sie es untersucht hatten einen termin bekommen zu dem wir beide sehr aufgeregt gegangen sind. Ich wusste wirklich nicht was ich machen sollte wenn dass ergebniss negativ ist. Ich hatte so riesige angst davor und vorallem wie wird mein Mann dass auffassen?? Ich weiß doch wie sehr er sich Kinder wünscht! :-( Naja jedenfalls saßen wir dann da drin und er meinte dass es sehr sehr schlecht aussieht! Da mein Mann in seiner Kindheit starken Mumps hatte . Ich dachte mir nur "Viele männer haben doch mumps und trotzdem haben sie haufenweise kinder"..naja dass nützte alles nix und er meinte wenn überhaupt dann könnten wir nur mit einer Künstlichen Befruchtung schwanger werden! :-(

BÄÄM mir liefen sofort die Tränen und vielleicht kennt einer dieses Gefühl plötzlich war der Ganze Tag so Grau obwohl die sonne schien. Ich fühlte mich so leer und so traurig...dennoch war ich froh dass er nicht ganz unzeugungsfähig war.

Soweit sogut...irgendwie wollte ich dass aber nicht ganz wahr haben...also wollte ich dass mein mein ein neues Spermiogramm macht um mir wirklich gaaanz sicher zu sein...also nach einem weiterem test kam genau dass selbe raus allerdings hatte er dass alles zu genau detailliert er meinte seine spermien sie zu wenig und sie finden den weg von alleine nicht zu mir und er nannte diese Diagnose Hodenatrophie / Mumpsorchitis . Nun meine Frage kennt sich da einer aus ??? kann man da was machen ??? Wir möchten demnächst auch in eine Kiwu Klinik gehen am meisten hab ich angst vor der enttäuschung dass es nicht klappt! Ich fühl mich richtig schlecht wegen dem Kinderwunsch ich bin sofort neidisch wenn ich schwangere sehe usw. weil ich nicht weiß ob ich dieses Glück jemals erfahren darf! Ich hasse mich für meinen Neid! #heul

Sorry für den langen text! #kuss

Liebe Grüße Principessa86 #herzlich

ohje, du arme!!

Ich kann dir nicht viel dazu sagen, aber:

nein, Mumps haben heutzutage (und auch vor 25 Jahren) zum Glück nicht mehr viele Männer, deswegen sollte man sein Kind dringend impfen lassen um genau das zu vermeiden, aber ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter

offensichtlich sind durch die Entzündung nicht alle Samenherstellenden Zellen kaputt gegangen und noch (wenn auch wenige) lebensfähige Spermien da sind, so dass es durch eine ICSI ja durchaus noch klappen kann. Da werden dann die Spermien aufbereitet und direkt in die Eizelle eingespritzt. Und dann geh ich mal davon auch dass die Chance schwanger zu werden die gleiche ist, wie bei jeder anderen ICSI Kandidatin!!!

Kopf hoch! Ich wünsch euch viel Glück!!
LG

Hallo ....

Ich danke dir für deine Worte! :-) LG :-)

Liebe Principessa!

So schlimm das alles auch ist, jetzt wisst ihr wenigstens an was es liegt und werdet nicht jahrelang umsonst üben müssen!

Mittlerweile entstehen so viele Kinder durch künstliche Befruchtung. Ich würde mir sofort einen Termin in einer KiWu-Klinik geben lassen.

Alles Gute für Euch 2!

P.S. ich selber hatte vor 3 Jahren als Erwachsene Mumps, kein Spass sage ich Dir!!!! Anscheindend war ich auch nicht geimpft! Zum Glück macht Mumps bei Frauen nicht unfruchtbar....

Top Diskussionen anzeigen