nach op wegen endometriose ....

hallo zusammen
also bei mir wurde am 22.2.2012 endometriose an der sectionarbe entfernt(zufällig entdeckt)!und laut ärzten ist alles weg und nun vollkommen ok.ich habe zwar vorher kaum beschwerden,nur halt 11monate vergeblich versucht ein baby zu bekommen.laut fa soll es kein problem sein,jetzt noch ein kind zu bekommen(wobei es unser 3tes wäre)!ich bin leicht hibbelig,will mich aber net allzusehr verrückt machen,denn wenns net klappt dann auch gut!muss man halt akzeptieren.
ich denke ich bekomm in 1,2 tagen die mens(sb sind seit gestern leicht da)!:-)was mich freut,das erste mal,hihi!das heisst ja zumindestens da mein zyklus net vollkommen durch den wind ist!
wer von euch hat erfahrungen mit der endo!?wurde nach der op schwanger,bzw wie schnell!?laut FA ist sex nach 14tagen schon erlaubt!?wirklich!?ich mein,lust haben wir schon,ich fühle mich auch vollkommen ok und gut.was denkt ihr!?würdet ihr dennoch abraten oder was habt ihr für erfahrungen gemacht!?

danke und #winke

1

Hallo,

ich hatte die Op schon vor 3 Jahren und bin schwanger gewordn :-) Ich hatte damals noch keinen Kinderwunsch, aber dann 2010 wurde ich gleich im 1 ÜZ schwanger,
Jedoch kann ich Dir nicht sagen, wann Du wieder Sex haben kannst, dass ist bei jedem unterschiedlich... Aber wenn der FA das gesagt hat, dann ran an den Mann.
Mach Dir einfach keinen zu großen Kopf, wenn Du dich gut fühlst, dann sehe ich keine Bedenken :-)

Viel Glück

3

<hallo
du sag mal wo war denn die endo bei dir genau!?
ich habe das ja an der sectionarbe und naja an der leiste!ist aber alles entfernt,durch ein netzt verstärkt worden,auch gut am verheilen!ich hoffe das bleibt so!

6

Gute Frage ich weiss das gar nicht, weiss nur das ich zwei sehr grosse Myome hatte.
verheilung ist am wichtigsten, habe nur 3 kleine Schnitte, hab das nur beim sex etwas gespührt, jedoch war das 100mal weniger Schnerz als vorher.
Wenn was wäre, dann würdest Du das merken, ich denke das verheilt super :-)

weitere Kommentare laden
2

hallo ,

bei mir wird im nächsten zyklus eine Bs gemacht und ich habe angst, das da das selbe wie bei dir raus kommt.
ist endo nicht das mit den verwachsungen?

habe von vielen gehört die das haben und es da keine chance gibt auf natürlichen wege ss zu werden.

gibt es da verschiedene schwere grade?

lg sternchen

4

hallo also bei mir wurde die narbe(kaiserschnitt)aufgeschnitten,endo entfernt,zugenäht und ende.welcher grad!?puh keine ahnung,aber laut ärzten kein anlass auf bösartigkeit und auch keine anlass auf terapien!
ich habe gehört das man ssw werden kann danach,und sogar besser schnell nach der op,aber obs stimmt!?

5

ja man spricht ja von verwachsunfen und es kommt ja immer darauf an wo die sind.

ich bin ja mal gespannt was es bei mir ist

weitere Kommentare laden