Eisprung auslösen

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und ich und mein Mann wünschen uns sehnlichst ein Kind.
Hormone und seine Spermien alles ok ! Nur erwischen wir wohl nicht den Eisprung.

Ich war jetzt gestern (11. Zyklustag) beim Ultraschall - dort hat man gesehen, dass rechts ein schönes Eibläschen mit 16 mm ist.

Mein Arzt aus der Kinderwunschklinik möchte nun, dass ich morgen - am 13 Zyklustag den ES abends mit Spritze auslöse.

Nun meine Frage: Ich habe Angst den ES zu verpassen - meine TEmperatur ist heute zwar noch unten aber ich habe total viel Zertivizierschleim (an solchen Tagen hatten wir normalerweise immer GV) - ich möchte aber nicht so früh GV haben um die Spermien zu schonen - die brauchen wir doch am Do. und am Fr. (so möchte es unser KIWU-Arzt).
Gestern war der LH-TEst positiv.
Hab totale Angst den ES zu verpassen.
Aber Eibläschen sind doch grösser wenn sie springen oder ??

Denkt ihr ich habe noch Zeit ?? ich müsste mich ja auf meinen Arzt verlassen können oder ?

Freu mich über jede Antwort !
Liebe Grüsse
Casandra74#winke

1

Hm?? Versteh ich nicht! Du sollst morgen den ES auslösen und ihr sollt erst am Do/Fr GV haben?

1-2 Tage vor ES und auch am ES-Tag wären gute Zeitpunkte. Und wenn dein ES jetzt kurz bevorsteht und auch der Ovu schon positiv war, dann ist es höchste Zeit ;-)

Ran an den Mann und viel Glück!

LG

2

Hi yamas,

nach auslösen mit der Spritze findet der ES in den nächsten 24 - 36 Stunden statt.
Somit hätte der Arzt mit DO / Fr. ja recht

Es ist nur so, dass wir uns bis jetzt immer auf die Ovus und auf den Schleim verlassen haben und wir waren dann immer zu früh dran.

Das sehe ich auch an meiner letzten Kurve - der ES war dann immer so spät, dass es

den Spermien dann nicht mehr gereicht hat.

Trotzdem bin ich total unsicher und möchte nix verpassen. Denke heute Abend werd ich mal GV haben - nur zur Sicherheit !

Liebe Grüsse
Casandra:-D

3

Hi ! ich nochmal.

Wenn der ES aber schon heute wäre am Zyklustag 12 - dann hätte ich ja einen Komplettzyklus von 24 - 25 Tagen ??
Kann man sich danach richten ?

Mein Zyklus ist aber immer so 28 - 29 Tage lang - letzter Zyklus war sogar 32 Tage !
Folglich habe ich doch noch Zeit bis morgen auf jeden Fall oder ?

WEiss jemand ab welcher Grösse Follikel springen ?

Grüsse
Casandra74

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen