Nach nichtmal 2 Monaten Beziehung schon ein Kind zeugen? (achtung lang!:))

Hallo ihr lieben,

ich muss das mal schreiben... und möchte mal gerne eure meinungen dazu hören.

Ich habe im Sommer einen Mann wieder getroffen. Wir kennen uns seit 12 Jahren haben uns aber komplett aus den augen verloren vor ca. 10 jahren. Haben früher zusammen auf dem Spielplatz gespielt. Ich war immer heimlich in ihn verliebt. :-D

Nach unserer Begegnung im Sommer haben wir uns wieder aus den augen verloren bis Anfang Januar. Ich dachte, er hätte kein interesse an mir und er dachte das selbe über mich.:) Jedenfalls durch verschiedene zufälle kamen wir in näheren kontakt und seit mitte januar sind wir unzertrennlich. Ich hatte noch nie solche gefühle für einen menschen - er sagt das selbe über sich. Klar hatten wir schon längere beziehungen vorher. Sind ja erwachsen. Ich habe eine 6-jährige beziehung hinter mir. Bevor wir diesen sommer den schritt gewagt und geheiratet hätten habe ich mich vor einem jahr getrennt, weil ich wusste, dass es keine zukunft mehr hat. Ich war unglücklich und war eigentlich nur noch mit ihm zusammen, weil ich irgendwie torschlusspanik hatte und dachte, dass ich nie mehr jemanden finde, mit dem ich mir so ein leben aufbauen kann (schöne, große wohnung, schöne autos, viel geld, tolle urlaube, eine nette familie die mich mehr als mochte und mich als familienmitglied behandelt hat usw...)

Nach einem Jahr single-dasein und selbstfindungsphase (mit sehr viel spaß, unternehmungen und so) habe ich jetzt meinen absoluten traummann gefunden. es passt einfach alles! Ich hatte noch nie in meinem leben so intensive gefühle für einen menschen. Und es liegt hganz sicher nicht an der rosaroten brille. Ich bin eigentlich ein sehr realistischer und auch ziemlich abgebrühter mensch ;-)

Worauf ich aber eigentlich hinaus will:

Er ist sich genau so sicher mit mir! Wir sprechen übers heiraten, Kinder kriegen, rest des lebens (hoffentlich, garantie gibts ja nie) miteinander verbringen... Obwohl wir erst so kurz ein paar sind. Und da wir uns so sehr sicher sind wollen wir jetzt nicht verhüten. Ich nehme keine pille. Und im gespräch über die verhütung meinte er, dass er gerne kinder hätte und ob wir es nicht drauf ankommen lassen wollen. Mir ist mein herz aufgegangen :-) <3 Wir haben lange drüber gesprochen und er hat mich hunderte male gefragt, ob ich mir sicher bin. Bin ich! Und er auch... Aber andererseits sind wir erst so kurz zusammen... Ich habe ein gutes gespür, ob etwas länger hält oder nicht. Hatte viele männer in meinem leben. Aber nie etwas ernstes. Ich wollte nur meinen spaß. Und abgesehen von 2 langen beziehungen (einmal fast 3 jahre, einmal 6) hatte ich keine weiteren.

Haltet ihr das für übertrieben???!!

Bin gespannt auf eure meinungen.

Liiiiebe grüße!

1

Ähm, grad beim Lesen hatte ich jetzt nach dem Inhalt geglaubt du seist so Anfang 30?! #kratz

In deiner VK steht jetzt 23 Jahre alt....... da muss ich sagen, ich bin irritiert. Wann hattest du denn da 9 Jahre Beziehung, 1 Jahr selbst Findung und dazwischen noch Spass? #schock

Torschlusspanik mit 23 ist echt niedlich. ;-)

Ich habe mit Anfang 20 auch einen Partner gehabt mit dem ich glücklich war und dachte DAS ist es. Wir haben uns dennoch auseinander gelebt. Nach 9 Jahre Beziehung. Das kann dir immer passieren. Auch jetzt, wo du das Gefühl hast, es passt 100% ig.

Ich würde eigentlich die Meinung vertreten, ein Kind passt nie, den richtigen zeitpunkt gibt es nicht.

Ich bin vor zwei Jahren auch einfach so nach 1 Monat Beziheung schwanger geworden. Und ja, es passt immer noch super, auch wenn ein Kind noch mal eine Herausforderung ist, grad für eine junge Beziehung.

Fazit ist also, es kann super klappen, muss aber nicht. und in Anbetracht deines Alters würde ich erst mal eine Zeitlang die Beziehung ohne Kind genießen. Denn es wird ziemlich anders. ;-)

lg Kätzchen

2

hey =)
ich finde das ist eine sache, die ihr nur selber entscheiden könnt. wenn ihr euch beide sicher seit, warum nicht??
mein schatz und ich waren auch erst zwei monate zusammen als wir uns dazu entschieden haben, ohne verhütung miteinander zu schlafen. mittlerweile sind wir eineinhalb jahre zusammen und im 16. ÜZ =) hatten auch leider schon zwei fehlgeburten, aber das hat unseren wunsch auf ein baby nur noch mehr gestärkt, wir haben uns beide male schon so riesig gefreut...

wenn es zwischen euch alles passt (sowohl zwischenmenschlich als auch alles andere) wagt den schritt =)

wünsche euch alles gute,
bluemchen mit #stern phoenix und #stern heaven im #herzlich

3

Huhu,
also zu erst einmal Glückwunsch zum Traummann :-D Schön, wenn man sich gefunden hat und genau weiß, dass es der Mann fürs Leben ist... ich find das sehr schön!

Wegen der Kinderwunschgeschichte, hmmm, auf der einen Seite - wenn ihr euch so sicher seid, worauf wollt ihr dann warten? Ich hab auch ne Freundin, die war sich mit ihrem Freund auch so sicher und sie haben auch ganz schnell ein Kind zusammen bekommen und sind heut immernoch glücklich. Außerdem weiß man auch nie wie schnell es klappt... manchmal dauert es länger als gedacht schwanger zu werden. Von daher spricht nichts dagegen es schon darauf anzulegen.
Aber auf der anderen Seite bist du doch noch so jung! Ihr könntet doch auch erstmal andere Träume gemeinsam verwirklichen - Wohnung, Auto, Urlaube.... Urlaub zu zweit bekommt ihr nie wieder - jedenfalls nicht so einfach!!!

Aber im Endeffekt müsst ihr für euch selbst entscheiden... und eure Herzen sprechen lassen!

Viel Glück!

LG Dani
#herzlich

4

Hallo,

ich bin mit meinem Männe auch erst seit Anfang Dezember zusammen. Und schlafen auch ohne Verhütung miteinander, weil wir gesagt haben wir lassen es drauf ankommen.
Diesen Monat ist er zum Eisprung sogar mit dem Zug angereist *lach* (Hoffen wir mal von Erfolg gekrönt) ;)

Wenn Ihr euch sicher seit dann ist es das richtige. Da kann euch niemand reinreden.

Liebe Grüße.

5

Hallöchen,

also ich kann die Erfahrung von meiner Freundin berichten,sie hat am Silvester 2009 einen Mann kennengelernt,ohne ihn wollte sie nicht mehr sein ;-)

Sie waren grad mal ein monat zusammen,sie kannten sich nicht mal vorher,fing sie an uns zu erzählen,das sie ein Kind von ihm haben möchte ....

Naja sie hat die Pille abgesetzt im März 2010 und im August war sie dann Schwanger ;-)

Ihr Sohn kam dann letztes Jahr auf die Welt ....

Seit da an,sind sie ein glückliches Paar,sie strahlen wie am Anfang und der Mäuslein brachte deren Glück noch ein wenig Glanz dazu ;-)

Fazit: Man kann nie jemanden genug kennenlernen um zu sagen,ich kenne ihn/sie sehr gut und möchten ein gemeinsames Kind.... Habe viele Ehen in Brüche gehen sehen,die schon vorher 4-5 Jahre zusammen waren und Kinder bekamen und dann sich scheiden liessen,ich finde Liebe und Heirat ist wie ein Lotto spielentweder du triffst oder nicht..

Ich drücke dir fest die Daumen,das es alles gut geht und das du glücklich mit ihm wirst und traumhafte Kinder bekommt...

LG

Melike#winke

6

#kratz Hä?

Also ich kapier gar nix. Du sagst dass du dich getrennt hast und seit 1 Jahr Single bist aber in deiner VK steht dass du in genau dieser Zeit durchweg bis jetzt zig ÜZ hast?!?

9

ich denk mal sie hat nur ihre zyklen aufgeschrieben, weil sie ja nicht die pille nimmt.

viel seltsamer finde ich - und das hat sie auch nicht noch erklärt - wie man mit 23 schon so lange und viele beziehungen + singlezeit und spass haben kann.... #kratz

und torschlusspanik in dem alter, das fand ich auch sehr lustig. #rofl

11

#herzlich glückwunsch zur schwangerschaft, ist ja ganz frisch!

drücke die daumen, dass alles gut wird! #klee

weitere Kommentare laden
7

Hallo erstmal,
glaubst du nicht,dass das wirklich zu früh ist?Mein Mann und ich waren auch sehr spontan:
Nach 4Wochen hat er seine Wohnung aufgegeben incl. Möbel,
nach 3Monaten Verlobung,
standesamtliche Hochzeit nach gerade mal 8Monaten.Mir war nach unserem ersten Treffen klar,dass er der Mann meines Lebens ist(ist er jetzt auch noch...).Aber mit unserer Spontanität haben nur wir uns in Gefahr gebracht.Ausserdem sollte man erstmal ganz viel als Paar erleben.Wir sind Jetzt fast drei Jahre verheiratet,in 5Wochen kommt unser Baby.Wir sind jetzt ein Team,kennen uns sehr gut.
Aber ich habe auch nach dem ersten Date gedacht,dass wir jetzt schnell ein Baby machen sollten...
Lasst euch Zeit,das Leben zu zweit ist eine tolle Zeit die man braucht,um das Leben zu dritt zu meistern!
Liebe Grüsse,Tamara

8

Huhu,

also ich erzähl mal von mir uns meiner Familie.

Mein Mann und ich haben übermorgen unseren 2 Hochzeitstag. Geheiratet haben wir nach 8 Monate Beziehung!

Max kam letztes Jahr im April und wird jetzt auch schon ein Jahr.

Klar sagen viele es ist zu früh. Aber! Wenns der richtige ist?

Du musst es für dich wissen. niemand andere hat das recht dir da reinzufunken!

10

Also meine meinung nach ist es nicht übertrieben... andere heiraten nach 10 tagen warum sich dann nicht ein kind nach 2 monaten wünschen?...

Mir gehts genauso war 2 monate mit mein männe zusammen und seit dem geht es uns genauso wir wollen auch ein kind :-)

wir sind seit dem auch unzertrennlich ;-)

jetzt sind wir 7 monate zusammen und wollen es immer noch... wir sind auch immer noch sehr glücklich und geben nicht auf :-)

ich wünsch dir viel glück #klee

lg herzchen-hh
:-p