Findet Ihr 34 zu alt für Kinderwunsch?

Guten Morgen zusammen,

habe die ganze Nacht gegrübelt. Ich wünsche mir nen 2. Kind, bin jetzt aber schon 33 und werde bald 34. Bislang hat es nicht geklappt. Jetzt meinte gestern eine bekannte.

"Na, dann bist Du jetzt ja langsam auch zu alt. Mit 34 schwanger werden ist ja schon so riskant. Das würde sie jetzt nicht mehr machen."

Ich war irgendwie recht sprachlos. War hin und her gerissen zwischen dagegenargumentieren und "Irgendwie hat sie ja Recht".

Als ich selber noch unter 30 war, dachte ich auch immer Höchstgrenze 32/33....tja, und dann kam alles anders ;-) Wenn es soweit ist, sieht man das aus einer anderen Perspektive ;-)

Sagt mal bitte Eure Meinungen. Findet Ihr das auch zu alt? Ich meine 34 ist doch nicht soooo alt, oder doch???

LG Flcoke

1

Guten Morgen,

ich bin 37 und arbeite am 1. Kind.
Meine Grenze war 36/37#schein, tja und jetzt liegt sie bei 39 :-)
Ich hoffe ich schaffe es noch mit 38.
Also, mach Dir überhaupt keinen Kopf! Das passt schon.

LG

2

So ein Blödsinn! Ich finde 34 nicht zu alt! Heutzutage geht es bei den meisten Frauen eben etwas später los!

Drück Dir die Daumen.

LG, fridadida

3

hey...

Also ich persönlich finde nicht das man mit 34 zu alt für ein Kind ist, ist doch noch kein alter, manche Frauen bekommen in diesem alter auch erst ihr erstes Kind.
Alo ich würde mich von dieser aussage deiner bekannten nicht verrückt machen lassen, ich finde 34 ist noch ein schönes alter und definitiv nicht zu alt!!!!!!!!

LG #liebdrueck

4

Blödsinn, das ist doch net zu alt.
Lass dir sowas nicht einreden!

Klar bist du nicht mehr anfang 20 und die Chancen für ein behindertes kind sind etwas höher als mit anfang 20, aber nicht so weltbewegend wie manch einer meint.

Meine höchstgrenze war immer 29, und nie mehr als 2 KInder.

Tja, jetzt werd ich diese Woche 30 und wir üben nun fürs 3.Kind.

Meine Freundin wollte auch nie eines nach 35 Jahren und hatte leider auch eine Totgeburt weil das Kind stark behindert war, aber das ist halt eine Laune der Natur die du genauso anfang 20 auch haben kannst. Jetzt wollen sie noch etwas warten und dann wirds aber ein 3. kind geben und sie ist mittlerweile über 35.

Es ist eure Entscheidung, aber ich würds nicht vom Alter abhängig machen, ausser vielleicht man ist schon um die 40.

Und lasst euch doch net immer von anderen sowas einreden.

5

quatsch, manche fangen da erst mit dem 1. kind an.
lass dich nicht verunsichern...
mein arzt sagt immer das durchschnittsalter beim 1. kind ist 29.,
naja und da muss man ja beim 2.kind anfang 30 sein.

6

Guten morgen Flocke. :-)

So ein Quatsch ... Ich finde es gar nicht schlimm,wieviele werden mittlerweile auch noch mit 40 Mutter .

Ich bin gestern 35 geworden und arbeite auch noch an einem Baby :-)))

Lass dich nicht verrückt machen....

Lg

7

Guten Morgen.

Ich sage es mal so. Wenn man mit 23 anfängt und das erste bekommt, aber noch zwei dazu möchte, ist man unter Umständen recht zügig bei 30 oder älter angekommen...

Da sagen die meisten ja auch nichts, Familien "Planung" ist eben so ne Sache. Und eins hast du ja schon.

Ich finde es okay, wenn du damit leben kannst eben schon ü30 zu sein. Und manchmal kommt es im Leben eben einfach anders, als man das mit 20 dachte:-p

GlG#winke

8

Guten morgen,
Also ich kann da nur von mit erzählen.
Ich hatte mir damals auch immer vorgenommen das ich mit 30/31 meine letztes Kind bekomme.
Jetzt habe ich schon drei süße Kids und der jüngste ist 4 Jahre alt.
Nun haben wir überlegt das wir doch noch eins haben möchten.
Ich bon schon (erst) 34 Jahre alt!
Es stimmt schon das du ab 35 J. Ein erhöhtes Risiko für fg's oder evtl. Auch Behinderungen des ungeborenen hast. Aber heut zutage werden so viele test's gemacht die das zum größten Teil alles absichern.
Wir üben jetzt seit drei Monaten für's 4. !!! ;-)
wenn du dich fit und nicht zu (alt) fühlst dann spricht da doch nichts gegen.
Auch wenn deine Freundin das so gesagt hat , würde ich da überhaupt nichts drum geben!
Mach dein Ding!
Wünsche dir ganz viel Glück und drücke dir die Daumen das es bald klappt!!!;-)

Sei #liebdrueck

Lg lilli

9

Guten morgen,

solche Sprüche kenne ich und ich hab auch lange gegrübelt wg Kind Nr 2 aber weil mein Partner älter ist.
Ich habe mit 30 mein erstes Kind bekommen, die Ehe ging auseinander und seit 2 Jahren habe ich einen Traummann an meiner Seite und wir haben uns für ein gemeinsames Kind entschieden. Ich bin 36 und er 48.
Viele waren unglaulich entsetzt.
Weisst du, mein Partner wollte immer Kinder haben, seine Exfrau konnte keine bekommen ( Gebährmutterentfernung). Mit mir kann er seinen Wunsch nun vielleicht doch noch erfüllt bekommen. AUch wenn er schon 48 ist, ist er noch jung, frisch, geht wunderbar mit meinem Kind um, macht jeden Blödsinn mit und ist einfach nur toll..
Und das Argument mit der Grundschule und Opa.. Blödsinn!!
Heute sind viele Eltern älter, da Karriere an 1.Stelle stand. Und Fakt ist: wir werden älter..

Kein Mensch kann einem garantieren, dass man gesund bis ins hohe Alter wird/bleibt. Genauso wenig kann ein Elternteil mit 40 schwer erkranken und / oder sterben....

Also, nicht verrckt machen und erst recht nicht auf andere hören. Wenn IHR noch einen Kinderwunsch habt, warum nicht?!?!?

LG

Schnittlauch