Kinderwunsch-Blues

Hallo zusammen,

wie geht Ihr damit um, wenn es halt wieder nicht geklappt hat??

Ich bin letztes Jahr gleich im ersten ÜZ Schwanger geworden, allerdings hat sich die Eizelle nicht mal eingenistet. Aber ich hatte alle Schwangerschaftsanzeichen, ein Kumpel von mir, der von nichts wusste hat mir sogar zuerst ein Bier angeboten, aber ohne eine Antwort sofort gesagt, ach Du trinkst eh keinen Alkohol. Ich hätte ausgesehen wie seine Frau als sie Schwanger war. Dann hat es 4 Wochen gedauert, bis ich keine Schmierblutungen mehr hatte.

Aber seit her sind wir immer fleissig am Üben, aber es klappt bis jetzt nicht. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und ich weiß aufgrund des Personacomputers, dass ich einen Eisprung habe.

Meine Familie sagt, ich mache mir zuviele Gedanken.

Ich hatte auf der Arbeit auch viel Stress, weil ich mit einer Kollegin so gar nicht klar gekommen bin, die ist jetzt seit dieser Woche weg.

Musste mir das alles mal von der Seele schreiben. Bin immer traurig, wenn ich dann doch meine Tage bekomme.

Diese Woche habe ich jetzt eine Fastenwoche eingelegt, nachdem ich letzten Samstag die Mens bekommen hab. Das soll ja auch gut sein den Körper zu entgiften und irgenwie habe ich das Gefühl diese Kur jetzt zu brauchen.

Lg Schnuffile

1

Guten morgen!

Ich kann das sehr gut nachvollziehen!
Mein Ehemann und ich versuchen jetzt seit 10 Monaten und es klappt nicht. Wir waren mittlerweile beide beim Arzt und haben keine Beeinträchtigungen aber es funktioniert trotzdem nicht.

Am besten sind die Sprüche 'du musst den Druck aus der Sache nehmen' oder 'einfach gar nicht so vuel dran denken' aber wie soll sowas gehen wenn man sich ein baby wünscht uns man nicht schwanger wird und jeden Monat heulend auf der Toilette sitzt wenn man mal wieder seine Mens bekommen hat?

LG, Bialou

2

Hallo schnuffi #winke,

der Tag an dem die Mens kommt ist für mich immer doppelt schlimm:
Erstens bin ich so traurig und enttäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat.

Und zweitens hasse ich es, dass ich so traurig und enttäuscht bin, weil mir das zeigt, dass ich mal wieder bei dem Versuch, den Kinderwunsch NICHT zum aktuellen "Hauptlebensanliegen" zu machen, gescheitert bin. Irgendwie schäme ich mich dann, dass ich trotz toller Familie und wenig anderer Sorgen mein Leben SO von diesem Thema bestimmen lasse - ich habe doch schon eine tolle Tochter, die mein ein und alles ist!!

Aber vielleicht ist es normal, dass man es gerade deshalb unbedignt NOCHMAL will :-)

Es dauert immer ein paar Tage, bis meine Laune wieder auf nem normalen Level ist.

Gruß vom Pfefferkorn

3

Hallo,

danke für die lieben Antworten. Ist wohl doch alles nicht so einfach, wie man es nach aussen hin versucht zu verkaufen.

Ich hab in der Zwischenzeit auch im Bekanntenkreis immer mehr mitbekommen, dass bei denen die schon Kinder haben, das auch nicht so einfach mal kurz geklappt hat, aber niemand spricht so recht darüber. Nur bei denen wo es auf Knopfdruck funktioniert hat wird offen darüber gesprochen. Oder im Nachhinein, wenn dann ein Kind da ist.

Ich und mein Mann sagen immer, jaaa wir sehn das ganz locker und wenn es klappt, dann klappt es und wenn nicht dann versuchen wir halt erst mal weiter. Aber das Thema kommt immer wieder auf und wir mussten feststellen, dass uns beide das Thema dann doch permanent beschäftigt. Wir haben jetzt auch gesagt, wenn es in 2-3 Monaten immer noch nicht geklappt hat, wird mein Mann sich untersuchen lassen. Ich muss sowieso Ende des Monats zur Krebsvorsorge.

Jetzt bin ich erstmal stolz, dass ich schon den 4. Tag faste. Das tut mir jetzt gut.

Gruß Schnuffi112