Feststellung einer ss bei Routineuntersuchung möglich?

hallo,
bin heute zwei Tage vor NMT und hatte gestern einen Kontrollbesuch mit Krebsvorsorge beim F-Arzt.
Habe nix von einer evnt ss erwähnt.

Hätte der Arzt eine ss festgestellt? Oder muss er gezielt danach suchen bzw testen da ich ja erst in der vierten Woche wäre.
Schon jmd ähnliche Erfahrung gemacht und ss gewesen?

Liegen Gruss

1

ich denke, wenn du eine krebs vorsorge untersuchung warst, muss der arzt genau arbeiten und auch mit einer besseren auflösung. ich denke, wenn schon eine einnistung stattgefunden hat, hätte er etwas sehen müssen.

ich wünsche dir aber viel glück!

2

Hast du deinen FA nicht mal darauf angesprochen??
Die 4. SSW wäre vermutlich viel zu früh, um etwas auf dem Ultraschall sehen zu können. Bei mir war erst ab 5./6. SSW was zu sehen!

Ich glaube nicht, dass der Arzt bei einer Krebsvorsorge gezielt nach einer Schwangerschaft sucht.

9

Nein hab ich nicht, hatte meine Schwester mit, die zum ersten Mal eine untersuchung hatte und bei meiner anwesend war.
Familiäre Gründe warum sie von einer event ss nichts wissen soll.

Vielen dank für die schnelle Meinung und das Hoffnung machen.
Also noch zwei Tage spannung

3

Wenn du nichts davon gesagt hast, woran hätte er es erkennen sollen ?
Die Gebärmutterschleimhaut ist zum Ende des Zyklus immer hoch aufgebaut, eine Fruchthöhle sieht man meist erst einiges später.

Wenn er Blut abgenommen hat, was ja eigtl nicht zur Vorsorge gehört, dann müsste er gezielt auf Beta-HCG testen. Das ist bestimmt nicht im normalen Blutbild mit drin.

Also ich würd sagen, wenn er nicht gezielt sucht, ist es in der Zeit noch nicht erkennbar.

6

Genau das war ja die Frage, ob er das ohne Infos von mir so früh hätte merken können :-D

Dann ist meine Hoffnung also noch nicht gestorben, dass es am NMT noch zu einem positiven Ergebniss kommt.

Danke für die schnelle Meinung/Info

4

wir bei dir denn ein Ultraschall gemacht, wenn du zur Krebsvorsorge gehst? Also bei mir nicht. Und wie sonst sollte ein FA eine Schwangerschaft erkennen (vor allem, wenn noch so gut wie nix da ist und max. eine mini, mini, mini FH zu sehen wäre im US)...

Ich bin grad etwas verwirrt...

7

Ja er hat einen US gemacht von innen (hoffe du weißt wie ich meine)

Genau das war ja die Frahe, im Grunde will ich nur wissen ob ich mir noch Hoffnung machen kann am Freitag positiv testen zu können oder ob er bei einer ss schon was gesagt hätte.

5

Hat der Arzt einen US gemacht?

Da hätte er eine aufgebaute Schleimhaut sehen können, wie es gegen Ende eines Zykluses sowieso normal ist.

Wenn er eine ganz normale Krebsvorsorge gemacht hat, wird er eine eventuell bestehende SS nicht haben sehen können.

Ich drück dir die Daumen!

LG
M.

8

Danke fürs Hoffnung machen :-D

Dann bleibt das warten auf den NMT ja noch spannend....

10

Hi,

also ich hatte am 26.1. FA-Termin, es war eine Krebsnachsorge (hatte im Oktober ne OP am MuMu), sie hatte also sehr genau geguckt und untersucht.
Da war ich ES+10 .......sie hat nichts gesagt bzgl. hoch aufgebauter Schleimhaut oder sonst was, aber an ES+14 hatte ich dann positiv getestet (+12 auch schon mit Billig 10ern, aber das sah eher aus wie VL)......

Also nein....muss man nicht automatisch sehen würde ich sagen, zumindest nicht so früh.

LG
Female