Wird Ovu-Test sofort nach ES wieder negativ?

Hallo zusammen #winke,

habe seit heute einen positiven Ovu. Woher weiß ich denn da genau, wann der ES dann war? Morgen oder doch erst übermorgen #kratz?
Ich dachte mir, dass ich einfach morgen und übermorgen wieder so einen Test mache und sobald er negativ anzeigt, weiß ich, dass jetzt der Eisprung war?
Manchmal denkt man...es hört sich alles ganz einfach an...aber je länger man darüber nachdenkt, merkt man, dass doch immer Fragen aufkommen.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

Milli

1

Hallo,

also wegen den Ovu´s sagt man das wenn er positiv anzeigt ca innerhalb der nächsten 12-24h der Eisprung ist.

Also bei mir war es so.

21.2 Morgens -> Nur ein anstieg zu sehen
21.2 Abends -> Dick fett positiv

22.2 Morgens -> Nur noch leichte Linie
23.2 Morgens -> Keine Linie mehr.

Ich benutze die billigen One Step, weil ich diesen Monat einfach erstmal nur beobachten will ob Symthome die ich als Eisprung deutete auch wirklich einer sind. Und ja es kam identisch hin mit meinem Gefühl/Empfinden.

Liebe Grüße

2

Hallo! Mein ES war vermutlich am Do oder Fr (temp war am Do viel neidriger) und heute ist sie viel höher als sonst. Habe meine Ovus heute erst per post bekommen und gleich mal zur Probe getestet und da war nur ein kleiner hauch von linie, also negativ.

Ca. 24 Stunden vor ES ist der Ovu positiv und Linie muss richtig dunkel sein! LG #winke

3

Liebe Milli,

hab selbst zum ersten Mal Ovus ausprobiert und hier mein ergebnis.

Tag 9: negativ
Tag 10: positiv
Tag 11: positiv
Nachmittags vermute ich meinen Eisprung (Mittelschmerz)
Tag 12: negativ

Demnach war der Test einen Tag vor ES und am Tag des ES positiv, am Tag danach wieder negativ.

Aber nach allem, was ich hier zum Thema gelesen habe, gibt es da durchaus unterschiede.

Manchmal ist der Test nur einen Tag positiv oder er bleibt auch nach dem ES noch positiv. Ich glaub aber, dass das eher selten ist.

LG, Maria

Top Diskussionen anzeigen