ZS in der 2.Zyklushälfte

Huhu Mädels#winke
Eigentlich denke ich,dass wir das sowieso alle wissen,aber weil ich das hier so oft lese und zufällig drauf gestossen bin,dachte ich mir,kopiere ich das mal.

Vermehrter ZS 1Woche nach ES?
In der 2.ZH kommt es noch einmal zur Östrogenproduktion, was die Temperatur wieder fallen lässt, sogar bis unter die CL. 1-2 Tage lang hat man auch cremigen ZS. Dies passiert etwa eine Woche nach dem ES. Dieses Phänomen fällt zwar auf die Einnistungszeit, es hat damit jedoch rein gar nichts zu tun. So kann man leider über eine mögliche Einnistung nichts aussagen.

2. Zyklushälfte: 3 Tage nach dem Eisprung sollte eine Austrocknung erfolgen. Eine Woche nach dem ES kann es für 2-3 Tage wieder zum cremigen Zervixschleim kommen. Dies fällt auf die Einnistungszeit, hat aber mit der Einnistung selber nichts zu tun. Bis NMT ist man wieder eher trocken. 1-2 Tage vor NMT kann man wässrigen, spinnbaren ZS bekommen, wenn sich die Periode ankündigt.

Um den Eisprung herum: spinnbarer Zervixschleim, öliges, glitschiges Gefühl unmittelbar vor dem Eisprung. Individuell kann diese Phase 1-5 Tage betragen, oder sogar noch länger. Es ist auch ok, wenn man in dieser Zeit cremigen ZS hat und nie spinnbaren (in diesem Fall nimmt die Menge des Schleimes zu)! Kurz nach dem Eisprung geht der Zervixschleim zurück, man kann aber noch 1-2 Tage lang cremigen ZS beobachten.

1. Zyklushälfte: sobald die Periode vorbei ist, kommt in wenigen Tagen ein nasses Gefühl auf, man beobachtet aber evtl. noch keinen Zervixschleim. Individuell kann es aber auch gleich zur Produktion von cremigem Zervixschleim kommen. Je näher man am Eisprung ist, umso grösser ist die Menge des ZS und die Spinnbarkeit nimmt auch zu.

Bitte sehr Mädels#herzlich
LG Jenny#winke

1

Danke dir. :-)

2

Ich finde es gut das du das hier mal reingestellt hast! #pro
Ist aus dem KiWu Buch von R. Leonora Schwarz, ne?
Ich fand das sehr nützlich! :-D
Alles Liebe,
HunBun

3

meinte "Dr. Leonora Schwarz" #sorry

4

Vielen Dank! Ist echt interessant. #danke

"3 Tage nach dem Eisprung sollte eine Austrocknung erfolgen" -> genau das hab ich bei mir gemerkt #aerger. Ist echt störend beim Fahrrad fahren so auf dem Trockenen zu sitzen #aerger!

Lg

Top Diskussionen anzeigen