Ovu zum Zeitpunkt des ES positiv oder negativ?

Hallo ihr,

schon wieder eine Frage zu den Ovus als absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Hab erstmals Ovus genutzt und hatte gestern ein Smiley, also positiv.

In der Packungsbeilage heißt es ja, ab dem Zeitpunkt dauert es noch 24-36 h bis zum ES und man soll nicht weitertesten.

Aber ich frag mich natürlich trotzdem: Was passiert wenn ich weiterteste?

Einige von euch schreiben ja, dass der Ovu 1-2 Tage positiv anzeigt! Ist das die Regel?

Und was passiert ab Zeitpunkt des ES und danach? Zeigt er dann wieder negativ bei euch?

1

Hi,

also die Packungsbeilage sagt ja, dass IN den nächsten 12-36 Stunden der ES stattfindet, das kann also am Tag des Testes sein, oder eben einen Tag danach.
Der LH-Anstieg kann u.U. zwei Tage positiv messbar sein, dann war der ES eben noch nicht, oder er ist dann wieder negativ.

Es reicht aber eigentlich, einmal positiv getestet zu haben, dann weiß man ja, dass die heiße Phase begonnen hat.
Wenn du weiter testest, wird der Test neg.

Wie weit bist du denn?
Lg

3

Danke für deine Antwort.

Mir ist schon klar, dass es eigentlich reicht nur 1 Mal zu testen!

Vorgestern, als der Test negativ war, hatte ich vor dem Test ziemlich viel Flüssigkeit getrunken und auch keine 4 h nach dem letzten Toilettengang gewartet, wie man es eigentlich sollte.

Deshalb frage ich mich gerade, ob der Test eigentlich vorgestern auch schon hätte positiv sein können.

Wenn ja, wäre mein Eisprung vielleicht schon heute vormittag gewesen und somit ist heute Abend/Nacht zu spät zum h....

Daher frage ich mich gerade, ob der Test zum ES hin wieder negativ wird. Und wenn ja, wann. Kurz davor? Danach? Dann könnte ich abschätzen, ob mein ES eher heute vormittag war oder heute Abend.

Verstehst du was ich meine?

Die einzige Info die ich habe ist ja die, dass der Test gestern um 18 Uhr, am 10. ZT positiv war. Ob mein ES dann 12, 24 oder 36 h später ist, weiß ich nicht.

5

Das weiß keine so genau! ERst wenn die Tempi hoch geht weißt du das der ES gewesen ist!

Teste doch heute einfach nochmal und dann weißt du ob der ES noch bevorsteht oder eben nicht!

In der Zeit nach dem ersten positv passiert der ES! Wann genau, das weiß nur dein Eileiter! ;-)

Und bei mir macht es nix wenn ich vorher nicht genau das gemacht hab, was in der Gebrauchsanweisung steht! #hicks
Hab ich ehrlichgesagt noch nicht einmal gelesen! #schein Aber trotzdem hat mir der :-) schon ein kleines Mädchen beschert was jetzt friedlich schlummert! :-)

#winke

weitere Kommentare laden
2

also bei mir war er immer tag 11 und 12 positiv und der eisprung war dann laut tempi immer tag 13. da war aber der clearblue ovu (also digital, ohne interpretation) immer schon negativ... denke also der peak ist vorher, zum es-zeitpunkt schon negativ. lg alexa

8

Liebe Alexa,

hm, eigentlich dachte ich, ich hätte dir vorhin schon geantwortet, finde aber meien Antwort hier nicht. Also nochmal:

Deine Info hat mir auf jeden Fall schon mal sehr weitergeholfen. 1-2 Tage vor dem ES positiv, am Tag des ES dann negativ. Dass ist ja schon mal eine Orientierung.

Klar sieht das bestimmt im Einzelfall wieder unterschiedlich aus.

Also, ich hab gerade nochmal getestet: Wieder positiv. :-)

Also müsste ich entweder heute noch oder morgen vormittag meinen ES bekommen, da ja seit gestern Abend Ovu positiv (+ 36h).

Ach, ist das alles aufregend :-D

10

laut allen expertenmeinungen macht sex am eisprungtag übrigens eh nicht den großen sinn;) die meinen alle ein bis zwei tage vorher wäre es besser, weil wenn das ei springt sind dann die spermien quasi schon vor ort ;) also vereinfacht ausgedrückt! deshalb heißt es auch z.b. bei cleablue digital, dass er die besten beiden tage zum kinderbasteln mit smiley (also positiv) anzeigt. ich mag die viel lieber, diese tests, sind zwar teurer, aber das interpretieren fällt weg. und wenn man einmal weiß wann ungefähr es zur sache geht,braucht man eh maximal drei pro zyklus... lg alexa

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir hat er am 11.2. positiv gezeigt, am 12.2. schon negativ! Das ist normal!

LG

9

Und am 10.02. noch negativ?
LG

12

Ja, am 10.2. noch negativ!

13

So, hier mein überaus erfreuliches Ovu-Testergebnis, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

9. ZT: negativ
10. ZT: postiiv
11. ZT: positiv
12. ZT: negativ

Am 11. ZT Nachmittags hatte ich meinen Mittelschmerz.

So, und deshalb werte ich das Testergebnis auch als beruhigend positiv, da mein gefühlter Mittelschmerz sich prima mit dem vorausgesagten Eisprungtermin deckt.

Ach ja, und auch passt natürlich gut, dass wir am 10. und 11. geherzelt haben!

Und das der Test heute, also nach dem ES, wieder negativ ist, passt ja auch gut ins Gesamtbild.

LG, Maria

Top Diskussionen anzeigen