18. Zyklustag "sehr schön aufgebaute Schleimhaut" - gutes Zeichen?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben bereits einen 3,5 jährigen Sohn und wünschen uns nun ein Geschwisterchen.
Wir haben einen Clearblue-Ovulationstest gemacht und dabei kam am 13. und 14. Zyklustag ein positives Signal (mein Zyklus dauert im Schnitt 28 Tage und ist meist sehr pünktlich). Ein paar sturmfreie Tage haben zufälligerweise genau zum richtigen Zeitpunkt auch für die sicherlich nicht unwichtige Ruhe und Romantik gesorgt und nun hoffen wir, dass es womöglich tatsächlich geklappt hat.
Heute ist der 18. Zyklustag und ich hatte eine Routineuntersuchung bei meiner FA, die mir mitteilte, dass meine Gebärmutterschleimhaut sehr hoch und wie sie meinte "ausgesprochen schön" aufgebaut sei. Kann mir jemand sagen, ob das ein gutes Zeichen ist, wäre das eigentlich üblicherweise immer um diesen Zykluszeitpunkt so oder könnte es bereits auf eine Einnistung hindeuten?

Ich wollte die Ärztin nicht darauf ansprechen, weil vorerst niemand aus meinem Umfeld von unserem neuerlichen Kinderwunsch wissen muss und letztendlich die Zeit zeigen wird, was Sache ist, aber zugegebenermaßen platze ich nun doch fast vor Neugier und würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße,

CoNovi

1

hi

das heißt nur das deine Gebärmutterschleimhaut sich gut aufbaut, sonst nix, das sie bei fast allen frauen nach dem ES, das ist der normale Zyklus der Frau.

viel glück

lg

3

Hallo schmusi83,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :-) Naja, dann hoffen wir mal weiter! :-) Ab wann ist denn frühestens ein Urintest sinnvoll? Sind diese Frühtests mit vier Tage vor Mens gut? Hat damit jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße,
CoNovi

5

ich sage immer, nie vor NMT testen, das ist Geld verschwendung. Und vier tage vor NMT ist noch sehr unsicher.

hier mal die HCG tabelle
http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen
wenn die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist nistet sich ein befrüchtets Ei bestens ein

LG:-)

4

Hallo aanni7,

das wäre so toll, hoffe wirklich, dass es geklappt hat.

Ist noch jemand da, der auch auf die positive Nachricht in den nächsten Tagen/ Woche wartet?

Liebe Grüße,

Conovi

6

jA ich ES+11

lieben gruss:-D

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen