cafe schlecht für befruchtung?

hab grad was interssantes gelesen:

Frauen, die schwanger werden wollen, sollten auch den Kaffee- und Cola-Konsum einschränken. Die Forscher wissen noch nicht wie und warum, aber Koffein behindert die Empfängnis und wird sogar mit Unfruchtbarkeit in Verbindung gebracht. Die Erfolgsaussichten für das Schwangerwerden sinken bereits bei kleinen Mengen Kaffeekonsums. Aber Väter brauchen sich nicht einzuschränken - im Gegenteil: Eine Extra-Tasse Kaffee steigert die Beweglichkeit der Spermien.

Uff, ich trinke ca 3 Tassen Cappu pro Tag. Ist wohl schlecht? #zitter
Cola trinke ich selten also fast keins.

So ein Quatsch #roflIch trinke vieeeeeeeeeeeeeel Kaffe, 1-2 Kannen und mein Mann trinkt nieeeeeeeeeeee Kaffee.
Und wir üben nun für, nr. 6 :-p
Also lasse ihn dir schmecken.
LG Nicole

danke für eure antworten - dann bin ich beruhigt :-) :-D #liebdrueck

;-) Wer weiß, wie viele Kiddys du ohne Kaffee hättest ;-)

Der doc sagt dir auch während der SS das du dein Kaffee auf eine tasse reduzieren sollst und ned komplett verzichten.Also brauchst du vorher auch ned damit aufhören.
Und Frauen haben auch kinder bekommen die viel Kaffee gertunken haben.
Ich würd ned alles glauben was man so findet!

Bin ein Koffeein junkie liegt auch am Beruf, aber hat mir net geschadet, außerdem sind 3 Tassen Cappucino nicht bedenklich. Trink morgens fast ne Kanne jetzt net mehr da ich jetzt SS bin.

LG Luna 7+2 SSW

Danke Dir:-)

Das mit dem "Nicht drandenken" ist sehr schwierig.......
Aber wir gehen mal in eine KiWu-Klinik, da kriegen wir bestimmt super Unterstützung...
Frage da auch nochmal wegen des Kaffees..

Aber jetzt gönne ich mir noch ein Tässchen#rofl#tasse

Hier , für dich auch:#tasse

Alles Liebe

Sandra

hihihi danke fürs cafe - es geniesssss :-D:-)#winke

ja das ist echt schweierig weil man automatisch doch dran denkt gelle.

alles gute und viel #klee für dich

GLG

Balea

ich denke auch mal morgens keinen Kaffee mehr zu trinken, na ja, wenn die Ärzte schon meint dass nicht mehr als eine Tasse pro Tag sein sollte, dann am besten verzichten...bin schon in 8 ÜZ und trinke auch mal früh morgens immer eine Tasse schwarze Kaffee-----mmm, mal probieren ohne Kaffee!!:-p

Meine Frauenärztin sagte mir auch, dass Kaffee trinken oder nicht Kaffee trinken egal ist. Ich trink auch Cappuccino. Und nun bin ich 3 Tage überfällig.

Davon habe ich auch schon gehört.
Das Koffein soll die Muskulatur in den Eileitern schwächen.

Ich denke aber wenn man 2-3 Tassen trinkt ist das noch im guten Rahmen.

Ich stelle meine Ernährung auch gerade um und verzichte jetzt mal auf alles was ungesund ist.

hab grad antwort von meinem FA bekommen:

Koffein ? In der Schwangerschaft sind 2 tassen Kaffee pro tag vollkommen in ordnung 200mg Koffein/d gelten als unbedenklich.
Eingeschränkte Fruchtbarkeit durch Koffein tritt höchstens bei exzessivem Kaffee oder Cola Konsum auf.

AHa, da haben wir ja die ANtwort. Vielen Dank, jetzt knn ich nachher meinen Kaffee wieder 100% geniessen...

Danke:-)

#winke

GERNEEE und viel Spass beim geniessen :-) #winke

Top Diskussionen anzeigen