cafe schlecht für befruchtung?

hab grad was interssantes gelesen:

Frauen, die schwanger werden wollen, sollten auch den Kaffee- und Cola-Konsum einschränken. Die Forscher wissen noch nicht wie und warum, aber Koffein behindert die Empfängnis und wird sogar mit Unfruchtbarkeit in Verbindung gebracht. Die Erfolgsaussichten für das Schwangerwerden sinken bereits bei kleinen Mengen Kaffeekonsums. Aber Väter brauchen sich nicht einzuschränken - im Gegenteil: Eine Extra-Tasse Kaffee steigert die Beweglichkeit der Spermien.

Uff, ich trinke ca 3 Tassen Cappu pro Tag. Ist wohl schlecht? #zitter
Cola trinke ich selten also fast keins.

1

So ein Quatsch #roflIch trinke vieeeeeeeeeeeeeel Kaffe, 1-2 Kannen und mein Mann trinkt nieeeeeeeeeeee Kaffee.
Und wir üben nun für, nr. 6 :-p
Also lasse ihn dir schmecken.
LG Nicole

4

danke für eure antworten - dann bin ich beruhigt :-) :-D #liebdrueck

14

;-) Wer weiß, wie viele Kiddys du ohne Kaffee hättest ;-)

2

Der doc sagt dir auch während der SS das du dein Kaffee auf eine tasse reduzieren sollst und ned komplett verzichten.Also brauchst du vorher auch ned damit aufhören.
Und Frauen haben auch kinder bekommen die viel Kaffee gertunken haben.
Ich würd ned alles glauben was man so findet!

3

Bin ein Koffeein junkie liegt auch am Beruf, aber hat mir net geschadet, außerdem sind 3 Tassen Cappucino nicht bedenklich. Trink morgens fast ne Kanne jetzt net mehr da ich jetzt SS bin.

LG Luna 7+2 SSW

5

Hallo,

genau das Thema beschäftigt mich auch schon seit 2 Wochen. DIe letzten 10 ÜZ's
waren nicht sehr erfolgreich ( 1x ELSS, 1x natürlicher Abgang)
Da fragt man sich natürlich , an was das gelegen haben könnte und hält sich an jedem kleinen Strohhalm fest. Ich habe auch diese neueste Studie gelesen und trinke meine 1-2 Tassen täglich mit einem schlechten Gewissen. Ist total blöd, ich weiss!!! Aber die Erklärung ist gut. Das Koffein lähmt sozusagen die Muskeln im Eileiter... und wenn man eine ELSS hinter sich hat, dann glaubt man das.....
Also, was ist, wenn doch was dran ist????#kratz Ich würde ja fast alles für ein Baby tun, also auch auf Kaffee verzichten.

Vielleicht lege ich mal 1-3 Monate eine kaffeefreie Zeit ein... mal sehen...

Ach, das schwanger werden sooooo schwierig ist...#schmoll

LG

Sandra

6

erstmal #liebdrueck

kann dich supergut verstehen und da will man alles versuchen usw. #liebdrueck

wenn es bei mir länger nicht klappen würde dann würde ich glaube ich das auch versuchen (kaffeefrei) aber ich denke es ist am besten wenn man einfach normal weiterlebt, als wäre nichts.... so klappts am besten.. aber anderseits kenne ich auch paare die kind geplant haben und esa uch gleich geklappt hat. war bei mir nicht so, bei uns hat mit dem ersten kind erst geklappt als ich nicht mehr dran gedacht habe.. seufz alles schwierig, echt. mann ey :-(

lg und drücke dich fest, alles #herzlich

7

Danke Dir:-)

Das mit dem "Nicht drandenken" ist sehr schwierig.......
Aber wir gehen mal in eine KiWu-Klinik, da kriegen wir bestimmt super Unterstützung...
Frage da auch nochmal wegen des Kaffees..

Aber jetzt gönne ich mir noch ein Tässchen#rofl#tasse

Hier , für dich auch:#tasse

Alles Liebe

Sandra

weitere Kommentare laden
9

Meine Frauenärztin sagte mir auch, dass Kaffee trinken oder nicht Kaffee trinken egal ist. Ich trink auch Cappuccino. Und nun bin ich 3 Tage überfällig.

10

Davon habe ich auch schon gehört.
Das Koffein soll die Muskulatur in den Eileitern schwächen.

Ich denke aber wenn man 2-3 Tassen trinkt ist das noch im guten Rahmen.

Ich stelle meine Ernährung auch gerade um und verzichte jetzt mal auf alles was ungesund ist.

13

hab grad antwort von meinem FA bekommen:

Koffein ? In der Schwangerschaft sind 2 tassen Kaffee pro tag vollkommen in ordnung 200mg Koffein/d gelten als unbedenklich.
Eingeschränkte Fruchtbarkeit durch Koffein tritt höchstens bei exzessivem Kaffee oder Cola Konsum auf.

16

AHa, da haben wir ja die ANtwort. Vielen Dank, jetzt knn ich nachher meinen Kaffee wieder 100% geniessen...

Danke:-)

#winke

weiteren Kommentar laden
12

Ok viele schreiben hier das sei Quatsch, ich bin NICHT der Meinung. Ich persönlich habe immer seeeehr viel Cola Light getrunken, wirklich viel... Hab dann seit Mitte November damit aufgehört und jetzt bin ich schwanger... Ich bin mir sicher, dass dies auch ene Rolle gespielt hat, also dass ich mit den koffeinhaltigen Getränken aufgehört hab...

Klar es gibt viele die dir sagen werden es hätte nichts mit zu tun, weil es halt immer positive Ausnahmen gibt, es gibt jaauch viele Raucherinnen die problemlos schwanger werden, aaaber ich denke, wenn man lange versucht schwanger zu werden und es klappt nicht, muss man trotzdem kucken was man an Ernährung etc vielleicht falsch macht... Ich wünsch dir viel Glück und rate dir einfach mal weniger zu trinken, wer weiss was es bringt!! :-) Viel Glück!#klee