Frage zum Hormontest

huhu mädels,

sagt mal... wann werden die hormontests durchgeführt? gibt es da bestimmte tage die der frauenarzt beachtet / beachten muss ?

und wieviel kostet er? von der kasse wird er ja sicher nicht übernommen!?

freue mich über antworten :-)

ich weis leider nicht wann einer gemacht wird...bei mir hatte der arzt ne woche nach meiner mens einen status gemacht und ich musste nix bezahlen weil wir nachweisen konnten das mein mann zeugungsfähig ist...
ansonsten kostet er so um die 40€

hoffe ich konnte dir helfen

schönen abend noch

glg

okay danke dir!

wenn das spermiogramm negativ ausfällt,dann muss man also so oder so zahlen ja ?
na dann hat sich das ja erledigt,da das erste spermiogramm leider negativ war...

Nein, man muss nicht automatisch zahlen, wenn das Spermiogramm schlecht ist. Es muss halt ein Grund bei DIR vorliegen, damit es bei der Kasse abgerechnet werden kann. Zum Beispiel Störungen im Zyklus oder "unerfüllter" KiWu

So ein Zyklusmonitoring mit Hormoncheck wird meist am 6. ZT, evtl noch mal kurz vor ES und ES+5 gemacht. Eventuell auch ein paar Tage früher oder später, weil die Zyklen ja von Frau zu Frau verschieden lang sind. Aber das wird dir dein Gyn sicher auch noch mal erklären.

also meine FA hat ZT2-5 das erste mal Blut abgenommen und dann ZT22-24 noch mal so konnte sie dann sehen ob am anfang des ZK hormonell alles ok ist und ob in der zweiten Hälfte das progesteron ok ist und auch ob ein ES war.

Lg Ellen

Hallo
Ich arbeite in einer frauenarztpraxis und bei uns wird von 3-5 ZT und am 21 ZT Blut abgenommen und kosten tut das auch nichts. Gemacht wird es halt nach 1 Jahr Kinderwunsch oder wenn eben der Verdacht besteht das hormonell was nicht stimmt.

LG hoffe ich konnte helfen

Bei mir hat man nur 1 mal den Test gemacht. Da hat man Blut abgenommen zwischen dem 3. und 5. Zyklustag.

vielen dank für eure antworten :-)

werde dann mittwoch zum gyn. gehen und dann mal nachfragen, ob er gemacht werden kann.

lg sarah

Huhu

bei mir wurde vor 2 Wochen der Test gemacht, da der Verdacht auf GKS besteht.
Mir wurde "nur" am Ende des Zyklus Blut abgenommen. AUf der Ergebnis warte ich noch, mein FA ist im Urlaub....
Gekostet hat er nichts.

LG

Top Diskussionen anzeigen