Wie wichtig ist die Stellung wirklich?

Jetzt so um meinen ES rum mache ich mir natürlich (wie immer ;-) ) Gedanken, ob wir alles richtig machen.
Überall habe ich gelesen, die Missionarstellung sowie die Stellung "von hinten" seien besonders vorteilhaft für die Befruchtung.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr gegenteilige Erfahrungen gemacht, oder könnt ihr das total bestätigen?!

Bin gespannt, was ihr dazu sagt! :-)

1

Hi,
also ich kann nur von mir reden.
Ich habe einen knick in der Gebärmutter und daher ist #sex von hinten besser, also die #schwimmer erreichen besser das Ziel ;-)
LG Nicole

2

Denke nicht das die Stellung viel zu sagen hat bin einmal von hinten schwanger geworden aber auch als ich oben war ( das 2. mal). war aber ein#stern

3

mein beileid #blume

4

Diese Frage habe ich neulich noch meinem Frauenarzt gestellt der meinte das die Missionasstellung sehr vom Vorteil wäre da die Spermien so den weg leichter hätten, aber er machte mich auch darauf aufmerksam das Spermien im Körper der Frau bis zu 4 Tage überleben und immer noch Ihren Weg machen kann #schwimmer

Er sagte ebenfalls das es bei manchen Frauen sinnvoll sei beim GV ein Kissen unters Becken zu legen damit der Weg zur Gebärmutter leichter zu erreichen sei..#sex

Ansonsten drücke ich dir weiterhin die Daumen #pro

5

Hallo#winke ich bin auch so eine Hibbeltante und mach mir so viel Gedanken. Ich habe gelesen, dass die Stellung von hinten am besten wäre, da das Sperma so sehr nah an den Muttermund gelangt. Somit bekommen die Würmchen auf ihrem Weg nicht so viel von der gewöhnlichen Flüssigkeit in der Vagina ab, das sie angeblich verlangsamen soll. Vielleicht auch noch interessant: das Sekret, das "Frau" beim Orgasmus erzeugt, macht die Schwimmerchen schneller/befördert sie schneller zur Eizelle. Am besten ist ein demnach ein gemeinsamer O. Soweit die Theorie...

Trotzdem sage ich mir immerwieder, dass all die Theorie nichts nützt, wenn man psychisch so unter Druck ist und sich so wieder alles kaputt macht. Also sich entspannen (und irgendwo im Hinterkopf an die Theorie zu denken) ist wahrscheinlich am besten.

Hoffe, dass es bei uns schnell klappt :)!

Minelino

6

Bei dem vielen Wissen über die Theorien klappt es bei uns bestimmt sehr flott ;-)

Viel Glück für dich!!

7

also ob die stellung wirklich wichtig ist glaub ich ehrlich gesagt nicht. ich bin damals im 1 üz direkt ss geworden, und da es zu diesem zeitpunkt nur eine möglichkeit gab wo unser sohn hätte entstanden sein können weiß ich das ich damals auf ihm gesessen hatte und dann auch noch schnell aufgestanden danach und so.

aberwenn man auf nummer sicher gehen will dann am besten wohl wirklich von hinten oder eben in missionarsstellungund dann mal noch paar minuten liegen bleiben...

aberich denke umso mehr man sich gedanken macht umso geringer die chance das es überhauptklapt.. ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.. abervllteinfach mal nicht mehr so genau auf die tage und tempiund schleim gucken sondern einfach fleißig und mit lust und liebe immer und überall sex haben, wein trinken, lachen,kopf ausschalten....