persona vs. clearblue

hallo

kennt ihr euch besser aus als ich? wo liegen da die unterschiede?

lg

1

Eigentlich machen sie beides das gleiche, der CB nur etwas detaillierter. Beide werden von der gleichen Firma hergestellt. Die Fa. sagt hatl, Persona ist für die Verhütung und CB für den KiWu. der Persona misst angeblich nur ein Hormon und zeigt dir halt rote und grüne Tage an (rote für Nicht-Sex bei Verhütung und grün= keine Gefahr schwanger zu werden) Bei Kiwu würdest du es also genau umgekehrt nutzen. Zusätzlich wird dir der ES an zwei Tagen angezeigt. Der CB macht das gleich nur das er die statt rot/grün Balken anzeigt. 1 Balken=wenig Lh konzentration, 2 Balken=steigender LH Wert und 3 Balken= hoher LH Wert und ES steht bevor. Der ES wird dir hier auch an 2 Tagen mit dem ES Symbol angezeigt.

Ich nutze übergangsweise gerade beides (weil ich wissen wollte wo der Unterschied ist) und bisher zeigen mir eigentlich beide das gleiche an. Letzten Monat hat der Persona kein Es angezeigt aber das lag daran weil er einen anderen Testzeitraum hatte. Die Monate davor hat er ihn immer zuverlässig angezeigt.

Wenn du mich also fragst, kauf dir einen gebrauchten Persona. Ist wesentlich günstiger (z.Zt für teilweise 20 Euro zu kaufen) und genauso zuverlässig wie der CB.

2

persona ist meiner meinung nach zur verhütung gedacht und zeigt dir viele tage an wo man normaler weise nicht herzeln sollte aber er zeigt keinen ES und cmb zeigt dir die hochfruchtbare zeit und den ES an denn der ist zur familienplanung gedacht...

so viel zu meinem wissen...

mandy mit bauchkrümel 11+5

4

??? Persona zeigt dir auch einen Eisprung an?! Der zykluscomputer schaltet auf rot, wenn es noch einige Tage bis zum ES sind. Logisch, denn die Spermien ueberleben ja noch einige Tage und bleiben befruchtungsfaehig. Vom ersten roten Tag an verlangt der Monitor jeden Tag einen Test und sobald der LH Anstieg festgestellt wird, erscheint das Eisprungsymbol, was bedeutet, dass innerhalb der naechsten 24-36 Stunden der Eisprung stattfinden soll und man somit hochfruchtbar ist.

Habe Persona, CB digitale Ovus und CB normale Ovus gleichzeitig benutzt und alle drei haben zur gleichen Zeit den ES festgestellt ;-)

Liebe Gruesse und viel Erfolg :-) #klee

3

aber ob das soo richtig ist weiss ihc nihct???vieleicht mal lieber di esuchmaschiene befragen!!!