Wieviele Tage Utrogest nehmen!?

Hallo!! Ich nehme diesen Monat das 1.Mal Utrogest. Beginnend 1-2 Tage nach ES. Meine Frauenärztin meinte ich solle sie nehmen bis die Mens kommt oder auch nicht!? jetzt habe ich aber schon ein paar mal gelesen das Utrogest nach 10 Tagen abgesetzt wurde damit die Mens kommen kann. Ich bin heute ca. ES+10. Was meint ihr. Soll ich sie weiter bis NMT nehmen!?
Dann verschiebt sich aber wohl meine Mens, oder!? habe normal einen Zyklus von 27/28 Tage. LG Melanie

1

also meine FA hat immer gesagt bis einen tag vor NMT nehmen an NMT testen und wenn negativ dann absetzen, wenn positiv weiter nehmen.

Lg Ellen

2

Ok. Dann werde ich einen Tag vor NMT absetzen und auch testen, und sollte er positiv sein werde ich meinen FA anrufen um abzuklären wie es weitergeht.
LG Melanie

3

Bei ES+10 würd ich es noch nicht absetzen!! Das ist ja auch für n Test noch ziemlich früh.
Aber es ist schon so, dass Utro die Mens verschieben kann.
Ich habs im letzten Zyklus bei ES+11 abgesetzt, aber auch nur schon so früh, weil bei mir Schwangerschaftstest ab ES+11 immer deutlich positiv ausfallen und ich weiß, wenn die dann noch negativ sind, bleiben sie es auch.
Ich hatte Recht. Die Mens kam dann bei ES+14.

In diesem Zyklus hab ich dann bei ES+10 hauchzart positiv getestet, bei ES+11 und +12 dann deutlich (siehe VK).

4

Man nimmt Utro nach ES 14 Tage lang!
Dann testen und falls negativ Utro absetzten!
Meistens dauert es ein paar Tage, bis die Mens dann kommt!

Bei ES+10 so wie Du es jetzt bist, würde ich Utro noch nicht absetzen, selbst wenn ein SS Test negativ wäre! Man sollte wirklich bin zum NMT warten und dann testen!

Viel Glück #klee