Habt ihr schon mal TCM probiert?

Huhu allerseits,

hatte dir Woche schon mal nen ähnlichen Thread im frühen Ende gepostet,aber kamen kaum antworten.

Aaalso, nach 2 FG im letzten Jahr mit nicht wirklich klarer Ursache und seitdem erfolglosem Probieren versuche ich es jetzt mal mit TCM (Traditionelle Chinesische Medizin).

Ich war am Samstag bei einer chinesischen Heilpraktikerin, die Zungen- und Pulsdiagnostik gemacht hat und ohne dass ich irgend etwas gesagt hätte gewusst hat, wie so meine Verdauung ist, dass ich während meiner Tage Schmerzen im unteren Rücken aber keine Bauschmerzen habe und dass ich stark schwitze (unter den Armen, konnte sie aber unmöglich sehen). Sie meinte, dass meine Gebärmutter (auf chinesisch nennt man die übrigens "Babypalast", süß) nicht stark genug ist und das "Feuer" dort fehlt. Na ja sie hat mir eine Kräutermischung zusammengestellt, die ich jetzt zwei mal täglich einnehme. Wenn ich schwanger bin soll ich noch mal wiederkommen, dann will sie noch einige andere Kräuter hinzufügen.

An der Wand hing ein Bild von einem Baby und darunter stand "Ohne Sie würde es mich nicht geben". Hab sie dann drauf angesprochen und sie erzählte mir, dass die Mutter des Kleinen nie einen Eisprung hatte und der letzte Ausweg in vitro gewesen wäre, was sie aber keineswegs wollte. Na ja mit den Kräutern hat es dann geklappt...

Ich denke mir, ich hab ja nichts zu verlieren, außerdem habe ich mich bei ihr so wohl gefühlt, wie bei keinem Arzt, bei dem ich je wahr.

Hat jm. Erfahrung damit? Im frühen Ende meinte ein Mädel, sie wäre nach TCM mit Zwillis schwanger geworden - genau wie zeitgleich 4 andere Patientinnen in der Praxis :-O

Ich werde euch auf dem Laufenden halten... ;)

1

hört sich wirklich gut an und ich glaube auch daran, auch wenn ich selbst noch nie ausprobiert habe, aber habe schon so viel positives darüber gelesen und gehört. ich wünsche dir alles alles gute und drücke die daumen #klee

2

Was muss man den für so ne Frau zahlen??
Also so mal Interessehalber ;-)

3

Sie nehmt 10Euro für die ca. 1stündige Beratung. Sie verdient ihr Geld mit den Kräutern, proMischugn zw. 30-45 Euro im Monat.

4

Oh Gott wie kann man so viele Fehler in einsem Satz machen??? :-S Sorry häng hier gerad mit'm Laptop wie'n Schluck Wasser in der Kurve.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hatte auch 2 Fg und trotz intensiver Diagnostik wurde nichts gefunden.

Ich war bei einem Heilpraktiker (er hat viel Erfahrung mit dem Thema Kinderwunsch und schon vielen Frauen geholfen), er hat Akkupunktur und noch zwei drei andere Sachen gemacht und mit Erfolg.

Und seit 15 Monaten hält unser kleiner Sohn uns auf trapp:-D

Ich kann dir natürlich nicht sagen ob die Therapie geholfen hat oder ob es Zufall war.
Mir hat die Therapie gutgetan und es hat schließlich geklappt.

Wünsche dir alles gute und nicht den Mut verlieren
Anne

7

Hallo Claudia,

ich habe eine ganz ähnliche Geschichte wie du. Und seit einem Monat bin ich auch bei einer TCM-Ärztin. Tee, Akupunktur, Moxibustion, und Ernährungstipps. Schwanger bin ich zwar (noch - NMT in einer Woche...) nicht, aber das dauert ja auch alles ein bisschen.
Ich fühle mich sehr gut dabei, und meine Zykluskurve ist irgendwie eindeutiger geworden. Hohe Temperatur höher und länger, und ich hatte auch viel weniger Bauchschmerzen bei meiner letzten Regel. Jetzt bin ich sehr gespannt.

Kennst du das Buch: "Hilfe bei unerfülltem Kinderwunsch"? Absolut empfehlenswert, alles aus TCM-Sicht geschrieben. Leider etwas teuer, aber zwei Freundinnen von mir sind damit auf TCM aufmerksam geworden und sind schwanger.

Alles Gute, arunarima #sonne