alkohol?

hallo ihr Lieben,
muss doch noch mal schreiben.
Mein Partner und ich wollen uns nicht verrückt machen und eigentlich schauen, was kommt. Nun fahren wir ja auch in den Urlaub. Trotz Kinderwunsch, ist da in der zweiten Zyklushälfte Alkohol "erlaubt"? Wir wollen auch nicht alles auf eis legen und Temperatur messen und uns verrückt machen....Wir wollen leben (gesund) und wenn es dann passierst ist es mehr als schön...
Wie handhabt ihr das?
LG

1

ich muss sagen wir haben den geb von meinem schatz auch mit alkohol gefeiert am 18.11.11 und am 23.11.11 hatte ich einen positiven test in der hand.. also von daher...

2

Hallo,

ich trinke nicht gerne Alkohol aber würde ich gerne mal was trinken würde ich es auch weiterhin tun. Auch in der zweiten Hälfte. Ich trinke zum Beispiel gerne Cola Light und zuviel Koffein ist ja auch nicht gut in der Schwangerschaft aber bis zum positiven Test werde ich auch weiterhin meine Cola genießen. Ich persönlich finde man sollte sich weniger Gedanken machen weil dadurch das man sich solche Gedanken macht, versteift man sich automatisch noch ein bisschen mehr. Außerdem haste danach mindestens noch 9 Monate + Stillen übrig wo Du darauf verzichten musst. Du wirst Dir ja nicht jeden Abend die Hucke vollaufen lassen so dass Du nicht mehr gerade gucken kannst oder? Es geht hier doch sicher nur um ein Gläschen Wein oder ein zwei Bierchen oder?

lg kula100

6

Danke @all erstmal für eure Antworten. Ok, das beruhigt mich..denn ich trinke schon gern mal ein, zwei Gläser Wein #glas

@kula, ja, "Genußtrinken" und nicht besaufen oder so #nanana

In diesem Sinne...Prost #rofl

3

Am 31.12.2010 hab ich getestet(und ich muss gestehen ich war voll wie ein Taucher).Negativ.

Am 3.1.2011 positiv. Und jetzt liegt der kleine neben mir=)

4

Ich finde,wenn du dich nicht "besaufen" tust,wird das schon gehen.

Wenn man nur daran denkt,darf man gar nichts mehr. Ich esse nach wie vor alles,wenn mein Freund abends mal ein Bier trinkt,klau ich mir mal ein Schlückchen ;-)

das einzigste was ich schwer reduziert habe,ist das rauchen. Aber so bald ich weis ich bin schwanger,wird das sofort eingestellt.

Man sollte nicht schon jetzt alles aufgeben,damit stellt man sich selber doch nur noch mehr unter druck. Ist zumindest meine Meinung :-)

Lg

5

Ganz normal leben,nach Lust und Laune,nicht einschränken.
Tu das, was du magst.
Bist du schwanger zeigt dir dein Körper schon ganz genau was du sein lassen solltest und es wird dir nicht mehr schmecken.

Alles Gute