TSH 1,6

Hallo,

ich habe schon einmal vor ein paar Tagen gefragt, aber ich hätte noch gern ein paar Antworten.#liebdrueck.
Ich habe einen TSH-Wert von 1,6 und nehme L-Thyroxin 75, ist dieser Wert ok zum schwanger werden? Mein FA und mein Internist sind der Meinung das er vollkommen ok ist. Ist jemand mit so einem Wert schwanger geworden?
#herzlich

1

1,6 ist schon recht gut!

2

Hey, habe einen Wert von 2,1 und meine Ärzte meinte, dass sei völlig o.k. ...?! Ich bekomme auch keine Tabletten. Schon komisch, schließlich ist dein Wert niedriger als meiner...
Grüße!

3

Meiner liegt bei 1,0 und ist laut FA perfekt!

8

um 1 ist perfekt. ab 2 wirds schon schwieriger...

lg

weiteren Kommentar laden
4

Mein TSH liegt bei 2,52.
Der FA sagt, dass dieser Wert ok ist solange ich keine Beschwerden habe und einen regelmäßigen Eisprung.

Sollte der Eisprung allerdings unregelmäßig sein oder ausbleiben, dann müsste man was tun.

Guck mal hier: http://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normaler-hormoneller-zyklus-der-frau/normwerte-der-wichtigsten-hormone/

6

Wichtig ist auch, dass die 2. ZH lang genug ist!

5

hi meiner ist bei 2,3 bekomme thyranajod 50....
alles zwischen 0,9 und 4 ist normal...

lg

10

vielleicht normal, aber zum schwangerwerden sollte es ein werd um die 1 sein...

lg

11

werT natürlich ;)

weitere Kommentare laden
7

also mein wert lag immer so bei 2,4 und es ist 15 monate lang nichts passiert... hatte ewig lange zyklen...

in der kinderwunschklinik wurde ich dann von 50ern auf 75er l-thyroxin hochdosiert.
2 monate später war ich schwanger mit nem wert von 1,4 ...

laut der endokrinologinist ein werd um die 1 perfekt, um schwanger zu werden.

fürs allgemeinbefinden reichen auch werte bis 4. aber damit wird man u.u. nur schwer schwanger....

lg

9

Ich habe einen TSH-Wert von 2,96...

Meine FÄ (Vertretung...) meint das wäre OK, aber das sehe ich etwas anders.

Habe extrem unregelmäßige Zyklen und bin nicht sicher, ob ich einen Eisprung habe.

Weiß momentan nicht was ich machen soll. Hat jemand nen Ratschlag?

#kratz

12

siehe mein beitrag eben! der wert muss runter, gerade wenn die zyklen unregelmäßig sind. geh zu nem endokrinologen und erzähle vom kindewunsch! bei uns ging es dann ruckzuck.

lg

13

zunächst mal rausfinden, ob du einen ES hast

und wie lang die 2. ZH ist ;-)

ein unregelmäßiger Zykus liegt nicht unbedingt an dem TSH wert!
Ich habe 1,0 und auch unregelmäßige Zyklen.

weitere Kommentare laden
14

Huhu :-)

Wollt mal fragen was TSH bedeutet?! #hicks

LG

15

mit tsh ist das schilddrüsenhormon gemeint.

16

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_tsh.htm

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/TRH-und-TSH-1539.html

weitere Kommentare laden
28

Hallo,

da du L Thyroxin nimmst, nehme ich mal an, dass du eine UF hast, oder? Dann sollte der TSH bei <1,0 sein. Meine FÄ hat mir damals geraten als meiner bei 1,7 war und ich 50 L Thyroxin nahm auf 75 zu erhöhen, dann war er ziemlich genau 1,0. Ich würde die FÄ nochmals fragen, schlecht ist 1,6 auf keinen Fall, aber er könnte noch etwas optimiert werden. Wie fühlst du dich denn und wie sind die freien Werte? Einen Endokrinologen zu fragen schadet bestimmt nicht, aber such dir einen guten!!

LG