Wie lange Mens? Wie lange Zyklus? Besser oder schlechter für eine ss?

Am 9. bekam ich meine Mens, ab morgen gehen nun also die fruchtbaren Tage los #ole

Nun ist mir schon zum wiederholten Mal aufgefallen, dass ich durchschnittlich nur 3 Tage Mens hab und nen Zyklus von 25 Tagen.

Ist ein kürzerer oder längerer Zyklus (bzw eine kürzere oder längere Mens) besser oder schlechter für eine ss? Kann man das überhaupt so sagen?
Ich hab gelesen, ein Zyklus ab 28 Tagen aufwärts ist eher schlecht. Ist dann ein kürzerer besser?

Das verwirrt mich grad ein bisschen.. :-p

Bin gespannt auf eure Antworten.. :-) #danke

1

die dauer oder intensität der mens ist fürs schwanger werden irrelevant.

weder ein zu langer zyklus, noch ein zu kurzer zyklus sind jedoch optimal... wobei ein zyklus um die 30 tage nicht außergewöhnlich ist und ein 25-tage zyklus auch nicht zu kurz.

ein 25-tage zyklus ist weder besser, noch schlechter als ein 30 tage zyklus.

ein seeehr langer zyklus deutet lefiglich auf eine eventuelle follikelreifestörung hin oder darauf, dass kein ES stattfindet... aber dass ein längerer zyklus schlechter ist als kürzere, kann man generell nicht sagen. alles zwischen 21 und 35 tage ist absolut in ordnung und auch bri kürzeren oder längeren zyklen muss nicht zwangsläufig etwas falsch laufen.

glg

2

Klar sind kürzere besser. So hat an schneller die Möglichkeit es wieder zu versuchen. Hab mal nen Monsterzyklus von 50 Tagen oder so... Da hast du zwei mal die Chance SS werden, so nur einmal :-p

Ne, mal ensthaft. Ich glaub nicht, dass da was dran ist. Wissen tu ich es aber nicht. Und wissenschaftliche aussagekräftige Studien wirds da bestimmt auch nicht zu geben.

3

Ich denke auch es ist egal wie lang der Zyklus ist (25-35 Tage). Ich habe irgendwo gelesen....WICHTIG ist die 2. Zyklushälfte nach dem Eisprung die sollte mind. 12 Tage dauern, damit sich das Ei ordentlich einnisten kann. Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Lg