Tempi messen - auch Abends?

Hallo Ihr Lieben,

wie macht ihr das mit dem Messen?

Mir ist es nicht möglich Morgens im Bett die Tempi zu messen.

Unsere beiden Kinder schlafen bei uns im Schlafzimmer und wecken uns quasi. Dann wird gekuschelt#liebdrueck und gemeinsam aufgestanden.

Kann ich die Tempi auch abends immer zur gleichen Zeit messen?

LG

sternchen1702

1

Huhu,

abends zu Messen bringt nichts. Wenn du Tempi messen möchtest musst du, bevor du aufstehst messen und am Besten immer zur gleichen Zeit:-)

Liebe Grüße Vera

2

Nein, das ist unmöglich...man brauch ja die Basaltemperatur...du kannst nur morgens nach dem Aufwachen liegend im Bett messen....#sorry
Kannst du dir nicht den Wecker stellen? Und dein Mann kuschelt zuerst mit den beiden? Musst ja nur kurz messen....?! #kratz

4

Hallo alice,

leider geht das mit dem Wecker nicht so einfach. Sobald etwas klingelt, stehen die beiden morgens im Bett ..

Und wenn ich dann unter der Bettdecke irgendwas mache #winke, kommt gleich die Frage - Mama, was machst Du da? - die beiden sind 4 und 6. Also nicht mehr so klein, dass sie sowas nicht bemerken...

Ich möchte ja nur aus Interesse messen... Haben mich noch nicht entschieden, ob wir nochmal Nachwuchs wollen...

Aber mein Zyklus ist im Moment recht durcheinander und wollte es nur mal für mich machen...

Mal schauen welche Möglichkeiten ich noch habe..

Danke für Deine Antwort...

LG Sternchen1702

5

Und wo ist das Problem den Kindern zu sagen, dass du deine Temperatur misst? Mein Sohn (8) weiss es auch und findet die Kurven ganz spannend.

weitere Kommentare laden
3

Hi sternchen,

lies mal hier:

http://www.meinkinderwunsch.de/

und zwar NFP-Schnellkurs

ich denke du kannst es auch anders machen ;-)

LG cobranina

6

Danke...

sehr interessant....

9

Einen wunderschönen Guten morgen. Man sagt man muss morgens messen, aber seit wir KiWu haben will ich mich nicht stressen und messe nicht täglich und auch nachmittags/abends und meine Kurven sind denk ich ganz gut auswertbar. Vielleicht ist es auch bei jedem anders, ich denke du musst es ausprobieren. Ich habe im 1 zyklus 1x morgens und 1x nachmittags gemessen. Jetzt weiß ich wie Tief und Hochlage bei mir Nachmittags/abends sind und weiß ganz genu wann ich in der Hochlage angekommen bin. Versuch es doch einfach mal. Ich find kuscheln schöner als Temp messen :)..... ABER zu Verhütung (was hier glaub ich keiner braucht) würde ich NIE abends messen.

Einen schönen Tag euch allen noch.

Das sonst sehr stille Gnubbus :)