Wie "merkt" frau, dass sie schwanger ist?

Hallo Mädels,

wollte mal was mit euch besprechen: Viele sagen ja, sie haben sofort gemerkt, dass es geklappt hat und man schwanger geworden ist.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie man das "merkt", was denkt ihr, habt ihr Erfahrungen? Was ist so anders im Körper, was verändert sich?

Wie würdet ihr das Gefühl beschreiben oder denken, dass es ist?

Würde mich mal interessieren.
Ich bin mir auch sicher, dass es geklappt hat, weil es mir "anders" geht, aber irgendwie kann man sich ja alles nur einbilden und "anders" ist gleich wie sonst auch nach ES.

Liebe Grüße,
Franzi

1

also bei meiner tochter war es so, dass es alle anderen ehr wussten wie ich selbst. freunde von mir kamen und meinten ich wäre schwanger. meine mama dachte ich bringe ihr die frohe kunde. aber nix da. erst tage später merkte ich, dass ich eigentlich schon überfällig war und tadaaa meine kleine wird im mai 5.

2

ich habe es jedesmal gemerkt. eindeutig war bei mir, wenn ich nach dem ES sehr feucht war bis zum test und darüber hinaus. zudem habe ich dann keine mens schmerzen, sondern unterschwellige übelkeit im liegen und einen extremen blähbauch...

3

Hallo

Bei meinem ersten Kind - jetzt 2 Jahre alt - habe ich am Tag meiner - eigentlich kommenden - Mens ständig pupsen müssen #hicks - was für mich sehr komisch war.
Bei meinem zweiten Kind - bin jetzt in der 9. SSW - hätte ich eigentlich am 05.01. meine Mens bekommen sollen - und am 30.12. habe ich einen positiven SST in der Hand gehalten. Ich hab es gespürt !

Ich sag immer - wenn man auf seinen Körper und sein Gefühl "hört" bekommt man ALLES mit ... (auch wenn der Ex-Freund einem fremdgeht !) ;-)

#winke

4

Hey,

also es fing damit an, dass ich so ca. 5-6 Tage nach dem ES EXTREM schreckhaft wurde. Das ist sogar meinen Arbeitskollegen damals aufgefallen. Zudem hatte ich sehr trockene Augen und war voller Glücksgefühle. Der Heißhunger kam dann erst am NMT dazu:-D Ja man spürt glaube ich, dass etwas anders ist.

Lg

5

ganz ehrlich ???
Ich hab nix gemerkt !
Erst in der 8. SSW begann die Müdigkeit und das Ziehen der Mutterbänder.

6

also ich hab nix gemerkt...

ich hatte wie immer mensziehen und brustspannen...
hab mir da nix bei gedacht...wusste auch nicht genau wann mein ES war da in der zeit das thermometer verschollen war...haben in der Zeit des möglichen ES auch nur 2 mal gehrzelt...
hab halt gedacht der ES war etwas später....
aber als dann nix kam haben wir doch einen test gewagt...und siehe da positiv....
seit anfang 8.ssw bin ich nun auch ständig müde... könnte fast rund um die uhr schlafen...und ich bin seeeeeeeehr launisch geworden...mal freude hochjauchzend und plötzlich den tränen nahe...ganz schlimm :-p

LG Bannabi 9.ssw#verliebt

7

Bei unserem Sohn habe ich damals nichts gemerkt, ich denke das hing auch damit zusammen das ich nicht darauf geachtet habe. Den Zyklus hatte ich von vorn herein abgehakt, mein Mann musste auf Montage und 4 Tage später war der ES, also nicht nötig sich Gedanken zu machen. Eine Woche nach ausbleiben der Mens habe ich mal getestet, positiv, aber absolut keine Anzeichen.

Mittlerweile habe ich Urbia kennen gelernt und meine Antennen stehen voll auf Zyklus- und Körperbeobachtung!

Ich wusste ab ES+8 da ist was und war mir relativ sicher schwanger zu sein, aber das sagt man ja nicht, man will ja keinen Vogel gezeigt bekommen. Zwei Tage später war ich mir dann sicher.

Übelkeit am Morgen die nach 1-2 Stunden wieder verschwindet und unheimlich viel ZS. Obwohl ich nicht wirklich auf den ZS achte, das fand ich als merkwürdig. Ich bin sonst eher "trocken" nach dem ES und auch bis einsetzen der Mens und plötzlich so "nass"? Das wäre mir aufgefallen wenn das vorher auch immer so gewesen wäre.

Liebe Grüße

8

mmmhh...

also bei mir war da ein ganz komisches gefühl, direkt ein paar stunden nach dem #sex bei dem es geschnaggelt hat...ich stand unter der dusche und plötzlich war da wie ein gedankenblitz, diesmal hat es geklappt,du bist schwanger...ich hab darüber gelacht und gedacht,jetzt kann ich mich einweisen lassen :-D ...ein paar tage später hab ich von einem kleinen mädchen geträumt, hab mir da nur gedacht, jetzt ist alles zu spät...vor allem als mir meine arbeitskollegin am gleichen tag erzählt hat,dass sie auch davon geträumt hat,dass ich ein kind habe,auch ein kleines mädchen...
zwei wochen später hab ich positiv getestet,aber es hat nicht sollen sein :-(

körperliche anzeichen hab ich gar nicht gehabt,dass kam erst später dazu, heißhunger etc.

lg
greeneyes

9

Am Anfang der ersten Schwangerschaft hatte ich wieder extremes Ziehen in der Brust. Allerdings kannte ich das schon wenn ich eine Zyste hatte dann hatte ich auch immer dieses Ziehen in der Brust.

Diesmal war es ebend keine Zyste sondern unsere Kleine Maus. Ich war aber sicher das es an einer Zyste liegen wird...

Und als ich wusste, dass ich Schwanger war, also nach NMT, da sind mir meine Brüste förmlich explodiert. Ganz hart und prall#schwitz

Spätestens da hätte ich gewusst das ich schwanger bin;-) Und mir war flau im Magen und ich hatte wenig Appetit.