Beckenbodenschwäche/senkung wer ist damit schwanger oder schwanger geworden?

Hallo zusammen,
ich wusste nicht wohin ich das genau schreiben soll, aber da ich eine Mama bin mit Kinderwunsch, schreib ich es mal hierzu.

Also, mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich hatte keine leichte Geburt. Er war 4165gr und 57 cm groß und hatt einen KU von 38 cm. Das heisst von vorne bis hinten (im wahrsten sinne des wortes) bin ich gerissen. Das ganze wurde genäht und mein neuer FA (alte ist in Rente gegangen) meinte heute, dass es sehr schlecht genähnt wurde, weil bei mir nicht alles richtig geschlossen wurde. Er meinte dringend bei der zweiten Geburt korrigieren lassen. Ich war heute da, weil ich unterleibsschmerzen hatte/habe. Er meinte dann auch das mein Beckenboden, der einer älteren Dame glich. (Asche über mein Haupt, ich hab keinen RüBildungskurs damals gemacht sondern nur zu hause hier und da, wenn ich halt merkte ich muss was tun.) Er meinte auch daher würden meine beschwerden kommen, kleine Frau, bindegewebsschwäche, sehr großes Kind usw. Er weiss das ich noch KiWu habe, aber ich hab jetzt mal im Netz nachgeforscht und da stehen teilweise horrormeldungen von wegen, wenn man damit schwanger wird, dann darf man nur liegen und und und... ich hab jetzt ein wenig angst davor. Ich melde mich morgen auch in einem Kurs für Beckenbodentraining an. Das hab ich schon bevor ich die ganzen Horrorstorys gelesen habe entschieden, ich muss mir einfach die zeit nehmen. Mich würde es einfach mal interessieren, ob hier welche sind die damit schwanger sind oder waren und wie sie diese überstanden haben oder bestehen.

Lieben Gruß
Daniela

1

Hallo Daniela,
Ich habe mit 19 meine Tochter bekommen,auch kein leichtgewicht, aber nicht so gross wie Dein Wonnepropppen.
Hatte das gleiche Problem mit reißen u nähen, Naja nicht schön gemacht aber selten..
Obwohl ich sofort am nächsten Tag mit der Rückbildungsgymnastik angefangen habe, bekam ich
bei der Nachsorge das gleiche nette von meiner Fä gesagt, wie du, also kannste ruhig ein bisschen von der Asche abschütteln.
Drei Jahre später habe ich trotz allem auf normalem Weg Zwillinge zur Welt gebracht.
Lass Dich nicht zu kirre machen.
Gruss

Sonja

2

Hallo Sonja,

vielen Dank für deinen zuspruch! Die Ärztin die mich nach der Geburt genäht hat, konnte das nur so nähen. Sie sagte, es kann sein das man das korrigieren muss. Mein FA meint wegen der infektionsgefahr usw. Aber ich hab seitdem der kleine da ist mit infektionen noch nie was zu tun gehabt. Nur Beckenboden! :)

Danke nochmal für deine Erfahrung!

Daniela

3

Hallo Daniela ,
Schreibe manchmal nicht so deutlich,
Mein Beckenboden ist der vonna Omma..
:-)
Trotz Rückbildungsgym...
LG Sonja

weitere Kommentare laden