Heute muss mal alles raus!!! ICH BIN NET GANZ SAUBER!!!

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ich nerve diejenigen nicht, die schon so lange üben. Wir sind nämlich erst im 3. ÜZ, heute etwa ES+8.
Irgendwie han ich schon seit Jahren den Gedanken, dass der KiWu bei uns mal nicht so einfach ist. Mein Mann hat alle Risikofaktoren: Schichtarbeit, starker und langjähriger Raucher, übelst schlecht Ernährung (null komma null Obst und Gemüse) umd als Kind hatte er Mumps.
Jetzt hab ich mal vorsichtshalber meine Schilddrüse untersuchen lassen. Bei mir is alle im Normbereich.
Ich nehme auch schon Mönchspfeffer und Femibion und seit heute Globuli Pulsatilla D12, die gut bei einer evtl. Gelbkörperschwäche sein sollen. Weiss ich zar nicht, ob ich das hab, aber schaden tuts sicher nicht. Babywunschtee trink ich auch noch. Hat jemand Erfahrung mit Pulsatilla D12, sollte mein Mann sich testen lassen. Seit dem 2. ÜZ benutzen wir Ovus.
Ich hab einen total regelmässigen Zyklus (28/29 Tage) und mein Mittelschmerz passt immer mit dem positiven Ovu überein.....

Eigentlich alle gut, aber ich hab trotzdem so ne riesige Angst.... Bin ich normal?

Sorry, dass es jetzt geworden ist, aber ich fühl mich jetzt schon besser....

Hier noch meine Kurve von diesem Zyklus

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/973213/633908?1328721089

Die doofe Tempi steigt einfach net.....

Die letzten Monat war viel schöner!!!!!!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/973213/628607?1328721161

Ich freu mich über jede Meinung, auch die ehrlichen....:-) DASS ICH NET GANZ DICHT BIN

#schwitz

1

Nein du bist nicht normal :P Das sind wir hier alle nicht #rofl

Also erstmal wegen deinem Partner: Mach dir mal keinen Kopf, wie schon mal jemand hier geschrieben hat, schau mal um die Mittagszeit RTL, dann siehst du was für Leute Kinder kriegen, von gesunder Ernährung und super tollem Lebensstil kommts nicht ;)

3. ÜZ ist echt nicht lang, wir sind auch im 3. und ich kann dich schon verstehen, dass du nervös wirst, werde ich auch... Die eher niedrige Hochlage kann echt an Außentemperaturen liegen, wie kalt ist es in deinem Schlafzimmer?

Versuch mal ruhig zu bleiben, ich drück dir die Daumen!

Maya (die auch nur noch am Hibbeln ist)

3

Ja, stimmt schon. Unser Schlafzimmer is ne Eishöhle, aber ich hab das Thermometer eigentlich den halben Tag im Mund, aber da tut sich einfach net allzuviel....:-[ Wie weit bist du denn in diesem Zyklus? Nehmt ihr auch soviele Hilfsmittel????

5

#rofl das mit dem Thermometer halben Tag im Mund hatte ich letzten Zyklus, das ist Unfug bringt nichts außer leere Batterien! Du hast morgen früh sowie so eine ganz andere Tempi als heute, egal ob tiefer oder höher ;))))

Ich bin habe irgendwie noch keinen Es gehabt, laut meiner Kurve, bin ZT 16 natürlich hoffe ich stark , dass die Umgebungstemperatur schuld ist ;)

Ich nehme Eisen und Folsäure und Möpf... Manne nimmt nix ;)

LG!

weiteren Kommentar laden
2

Du bist dicht. Alle gut. #liebdrueck

Ich denke jede Frau, die noch KEIN Kind hat, hat irgendwann früher oder später (du anscheinend eben früher) die Befürchtung, dass es nicht klappen wird.

Ich gehöre auch dazu, allerdings habe ich diese konkrete Angst erst seit 2-3 Monaten, da leider auch mein Zyklus etwas verrückt spielt... "Üben" tun wir jetzt im 7/8 ÜZ...

Wegen Mumps: Solang er noch nicht in der Pupertät war, ist das, glaube ich sogar GUT, dass er Mumps hatte.DAnn ist er jetzt immun! Das macht nämlich, soweit ich weiß erst zeugungsunfähig ab Pupertät!??

Mit dem Rauchen sollte er vielleicht mal aufhören...Ist wirklich nicht so förderlich. Allerdings ist es auch nicht förderlich den Mann nach 3 Monaten schon zu gängeln, er soll dies und jenes lassen oder machen. Da reagieren die nämlich nicht so gut drauf...

Deine Tempi-Kurve sieht super aus. Meine ist auch niedriger als die letzte...Liegt wohl an der Ar*kälte draußen. Bei uns im Schlafzimmer hats weit unter 20 °C und mein Termometer ist morgens ein einziger Eiszapfen...Hatte aber die selben Sorgen wie du. Bin dann hier auch beruhigt worden. Jede Kurve kann anders aussehen und man kann TROTZDEM schwanger werden. :-)

Versuch das 1. positiver zu sehen und 2. dich ein wenig abzulenken, sonst bist du nach nem halben Jahr völlig mit den Nerven runter... ;-)

Und wenn du dich auskotzen musst, sind hier ja ganz viele nette Frauen, die in der selben oder einer ähnlichen Lage sind!

#klee

4

Ach, ich liebe euch und dieses Forum.... Du hast vermutlich vollkommen recht...... In der ersten Zyklushälfte funktioniert das ablenken ja immer ganz gut und dann gehts wieder los...... Ja, unsre Männer müssen schon so einiges aushalten.... Gott sei Dank hab ich den geduldigsten Mann auf diesem Planeten erwischt..... Der bleibt vollkommen cool, hört sich den lieben langen Tag mein dummes Babygeschnatter an und schmunzelt nur.... Ich liebe ihn!!
Das mit der Schlafzimnmertempi kann schon sein. Aber wenn ich jetzt bei normaler Raumtemperatur messe, isses net viel anders.Naja. Die schöne Kurve im letzten Monat hat ja auch nix gebracht.

Benutzt ihr auch soviele Hilfsmittel??

LG und ein DAAAAAAAAAAANE für deine lieben Worte!

#klee#herzlich#klee#herzlich#klee

6

ich nehme bislang nur folio forte. das hat mir meine FÄ gleich zu Anfang empfohlen.

Ich suche am Mo nochmal meine FÄ auf, weil ich wie gesagt leider Probleme mit meinem Zyklus habe zur Zeit und frage sie, ob es sinnvoll ist evtl. Mönchspfeffer zu nehmen oder mit Globulis das ganze zu unterstützen.

Ich würde sowas nicht ohne einen Rat eines Experten machen, das ja auch, wenn man genau das "umgekehrte" Problem haben sollte nach hinten los gehen könnte

Dir wünsche ich viel Erfolg, Geduld und Gelassenheit!
Ach ne, eigentlich wünsch ich das uns allen. Es kommt sowieso wies kommt...

:-)

7

Huhu....

Also ich kann den anderen Mädels nur Recht geben, du bist absolut dicht. ;-) Uns gehts doch allen wie dir hier.
Ich bin mit meinem Freund auch im 5. ÜZ fürs erste Kind und habe nur noch einen Eileiter... daher bin ich auch sehr nervös und habe Angst, dass ich vllt nie ss werde. Richtig entspannt bin ich deswegen nie an den KiWu rangegangen, die Angst, dass es nicht klappt, hat mich vom ersten Tag an begleitet. Deswegen habe ich anfangs meine Temperatur gemessen, Folsäure genommen, Ovus benutzt, meinen MuMu und ZS beobachtet, Kalendersex gemacht, um meine Chancen auf eine SS zu optimieren - und ich wurde trotzdem nicht schwanger. Nach drei Übungszyklen habe ich dann beschlossen mich damit nicht mehr zu stressen und habe nun alles weggelassen. Und was soll ich sagen: Ich bin bis jetzt zwar immer noch nicht ss, aber wesentlich gelassener.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Buchtipp hier bekommen: "Gelassen durch die Kinderwunschzeit", und obwohl es an einigen Stellen etwas "esoterisch" ist, stehen doch ein paar wahre Dinge darin und man erkennt sich selbst an vielen Stellen wieder. Ich denke die Kernaussage in dem Buch ist: Wer Angst in sich trägt, dass er vllt nie schwanger wird, der benutzt das beste Verhütungsmittel überhaupt, dieser Gedankenansatz wird sehr gut und logisch nachvollziehbar erklärt. Ich denke mittlerweile auch: Es spielt gar keine Rolle, ob wir sehr hibblig sind oder nicht, ob wir Ovus benutzen und Temperatur messen oder eben nicht - wer Ängste und damit seelische Blockaden in sich trägt, der wird nicht schwanger.

Und die gute Nachricht ist: Eigentlich musst du nur deine Ängste abbauen und lernen deinem Körper wieder zu vertrauen - dann klappt es sicher. Ich gehe zum Beispiel zur Akupunktur, das entspannt mich ungemein. Und im Buch stehen auch ein paar Übungen, die man ganz einfach machen kann, vllt wäre das Buch auch was für dich.
Meine Nachricht hier soll dir Mut machen: Egal, welche "Risikofaktoren" euren KiWu belasten, eine SS stellt sich immer dann ein, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Daran glaube ich fest. :-) .. Es hängt nicht immer alles nur von medizinischen Faktoren ab.. denn ganz ehrlich: Welche Sache auf der Welt ist denn eine größere Herzensangelegenheit als der KiWu? :-)

Alles Liebe

10

Witzig.... Das Buch liegt hier auf dem Tisch... Hab nach einem Drittel aufgehört.... Du hast Recht, ich les jetzt SOFORT weiter, Aaaaaaber ich trink meinem Babywunschtee dabei.....:-p

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass ich bald hier sehe, wie du Viren verteilst.... Ganz liebe Grüße und danke für deine Ermunterung

Tanja

#klee#klee#klee

9

Hi Du,
zuerst einmal, mach Dich jetzt nicht verrückt ;-) es heiß bei ca. 12 Monaten "versuchens" könnte es kritisch sein/werden bzw. dann sollten die ersten Untersuchungen erfolgen.

Was die Vitamine betrifft, dreh Deinem Männe "Orthomol Vital M" bwz. das Gegenstück zwecks "Soldaten stärkung" (schau mal a. d. I-Net Seite nach) ;-) an.

Sag aber nicht ist für KiWu :-) Erzähl ihm einfach sind normale Vitamine und nicht schädlich

Ich nehme die "weibliche Version" Orthomol Vital F ... ich esse auch kein "Grünzeug". Aber lt. Kollegen heißt es "Du siehst wesentlich besser aus, nicht mehr so blass etc." Ich fühle mich auch besser. Meinem LG drehe ich die auch an :-) obwohl er sehr viel Grünzeug isst und und sehr sportlich. - NICHTRAUCHER -

Schaden kann es nicht :-)

Lg

11

Hey,

ihr übt wirklich erst grad seit kurzem. Bis zu einem Jahr ist total normal.
Bei uns gings beim ersten 2 Jahre, trotz schlechtem Spermio hats geklappt.
Beim zweiten hats nach 6 Monaten geklappt.
Mein Mann hatte auch Mumps und wir haben zwei gesunde Kinder.

Meinem Papa hat man auch gesagt das er keine Kinder bekommen können wegen Mumps, tja ich und meine Schwester sind wohl das gegenteil ;-)

Ich drück dir die daumen und kann dich aber sehr gut verstehen, Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber die braucht man mit Kindern auch, also sehs einfach als Übung an ;-)