Umgebungstemperatur kann doch ein Störfaktor sein!

#winke Hallo an alle,

für die, die sich fragen, warum sie keine Hochlage diesen Monat haben oder warum die Hochlage doch sehr "mässig" ausfällt... Da ich auch dazu gehöre, habe ich jetzt mein "Natürlich und Sicher"- Das NFP Praxisbuch rausgekramt und nochmal bei der Tempimethode nachgelesen...

Hier wurde schon paar mal gefragt, ob wenn man zu warm schläft die Temperatur dadurch gestört werden kann und man zu hohe Werte misst.. Dies ist wohl nicht der Fall, (steht zumindest nicht bei den Störfaktoren).

Aaaaaaaaaaber es gibt wenige Störfaktoren für zu niedrige Messung und die Temperatur _kann_ durch zu niedrige Umgebungstemperatur beeinflusst werden! Wir haben momentan 16 Grad im Schlafzimmer, ich finde es zum schlafen ganz angenehm, aber es _kann_ wohl tatsächlich sein, dass man deshalb nun Null Komma Null Hochlage hat oder nur ganz wenig...

Ich will natürlich nicht allen unnötigerweise Hoffnung geben, denn es kann natürlich auch gut sein, dass man einfach keinen ES hat, ist ja ganz normal aaaaaaaaaaaber achtet mal auf die Temperatur eures Schlafzimmers, kann also auch daran liegen ;)))

Euch nen schönen Nachmittag #tasse

Maya

1

Ich hab eher andersrum das Problem. Bekomm meine Tempi nicht runter! Wir haben 1 Fenster angekippt - bei den Temperaturen momentan ja kein Wunder. Sonst haben wir 2 angekippt! Mein Mann friert und ich schwitze, also haben wir uns geeinigt Hälfte anklappen!

Hatte mir heute dann auch gedanken gemacht, ob es daran liegt, dass ich die Tempi nicht runter bekomme!

2

Hast du ein ZB? warum willst du deine Tempi runterbekommen? Wie kalt/warm ist bei euch im SZ?

LG :)

3

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/978447/636943

Finde die irgendwie zu hoch, ach naja, man macht sich irgendwie alle möglichen / unmöglichen & unsinnigen Gedanken!

Dachte, dass die halt mal langsam nach der Mens runter gehen muss, aber anstatt runter ging sie heute sogar nochmal ein bissl hoch!

weitere Kommentare laden
5

Maya lach.. konntest es doch nicht ohne Forum.. #rofl

aber wie ich gesagt hab, wenn das Thermometer erstmal unterkühlt ist.. muss es erstmal warm werden;)

Gute Umgebungstempi für son Messgerät sind 20°..

Dann schauen wir mal wie es sich die nächsten Tage verhält.. dann setz ich meine Tempi auch auf die 2. Messwerte :)

LG Jaci

6

ne #rofl hat mich doch gewurmt und tjaaaa wenns im Buche steht, wirds so sein #schein najaaa jezt habe ich zur Ablenkung mal Kekse gebacken #mampf

10

Schick mal bitte welche rüber, Tee steht bei mir schon bereit ;-)

weitere Kommentare laden
12

hab unser kaltes Schlafzimmer (auch so um die 17 °C, gestern sogar noch kälter, weil Heizung temporär ausgefallen ist!!) auch für die niedrige Hochlage verantwortlich gemacht...

Mein Termometer ist voll der Eiszapfen morgens. Habe mir jetzt auch überlegt, dass erst ma ein paar Minütchen unter die Decke zu legen, bis es nicht mehr so eiskalt ist...

Mal schauen

:-)