Noch nie hier gelesen: ES und Orgasmus

Seit November bin ich bei Urbia und habe echt viel gelernt und erfahren.

Ich dachte man sollte als Frau auf den Orgasmus beim Kinderwunsch verzichten, da sie das Scheidenmileu verändert und das für die Spermien nicht gut ist. Igrendwie so habe ich das mal gelesen.

Egal...

Ich lese gerade aus der Apotheke die Zeitschrift BABY und Familie.
Und ich fand die folgende Info sehr interessant und neu:

Wenn eine Eizelle reif ist kann ein Orgamsmus den Eisprung auslösen.

Lg Mimi und viel Spaß ( allein oder zu Zweit ;-) )

1

Also, dass der Orgasmus den ES auslösen soll, hab ich noch nie gehört oder gelesen... ich sag mal, der mensch ist ja keine Katze - da ist es nämlich so, dass beim #sex, der ES der Katze ausgelöst wird.
Habe vielmehr gehört, dass der weibliche Orgasmus die Spermien des Mannes durch die Auf-und Abbewegung des Mumu in die Gebärmutter transportiert, also quasi mit hilft.
Kann also nur gut sein. ;-)

2

Hallo erstmal!

Also dass der Orgasmus quasi schädlich sein soll, ist ja ein Riesenquatsch. Glaub das bloß nicht.

Im Gegenteil: Wenn du als Frau einen Orgasmus hast, dann "saugt" dein Mumu die Samen besser in die Gebärmutter!

Also ist ein gleichzeitiger Orgasmus die beste Voraussetzung für eine Befruchtung. Geht auch ohne Orgasmus natürlich, aber WENn dann ist de Orgasmus eher förderlich als hindernd!

Orgasmus ist Freude und Entspannung und bestimmt auch für den ES gut...#pro

Also keine Hemmungen! #sex#verliebt

3

ja so kenn ich das auch...

muss gerade voll lachen "SAUGT"#rofl wie ein Staubsauger bffffffff #rofl

#sorry

4

#rofl

wir haben im sexualkundeunterricht in der schule mal einen film gesehen über sex. natürlich wurde viel gegackert und gekichert.

aber mir ist das eben in erinnerung geblieben. keine ahnung WIE die das technisch gemacht haben, aber die haben den MuMu beim Orgasmus gefilmt und der saugt echt, so in Intervallen...Is voll krass maaaan

#rofl

weitere Kommentare laden
6

Ich kenne es nur so ... wenn man ein Mädchen will darf man als Frau keinen Orgasmus haben. Das sagt die Oma meiner Freundin und ich hab das auch irgendwo mal gelesen, dass sich der PH Wert im ZS ändert und die "Männer" schwächt und teilweise töten kann.

LG

13

das glaubst du nicht wirklich oder? #gruebel

kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen..... aber man lernt ja nie aus.... #rofl

14

Neeeeeee, nicht wirklich.
Zum Jungen machen muss der Mann die Socken anlassen und das Fenster aufstehen #bla

weiteren Kommentar laden
7

Der Orgasmusi der Frau geht mit einer Anzahl rhythmischer Muskelkontraktionen einher, die während der fruchtbaren Phase der Frau empfängnisunterstützend wirken können, da sie den Gebärmuttermund rhythmisch und mit peristaltischen Bewegungen in die Samenflüssigkeit eintauchen.

Vor dem und vor allem während des Orgasmus werden in der Vagina Sexualsekrete abgesondert, die beim Liebesakt die Gleitwirkung verstärken und durch ihre Eigenschaften die Befruchtung fördern können. Wenn etwa das Sperma zu dickflüssig oder dessen Menge zu klein ist, sind die bei sexueller Erregung gebildeten Vaginalsekrete ab einer gewissen Menge imstande, die verminderte Mobilität der Spermien zu verbessern. Zudem beeinflussen sie das Basen-Säuren-Verhältnis in der Vagina: Die Vaginalflora hat normalerweise einen sauren pH-Wert, während Spermien eine leicht alkalische Umgebung brauchen. Die weiblichen Sexualsekrete können für eine kurze Zeit den pH-Wert in der Vagina erhöhen - und damit wahrscheinlich die Überlebensfähigkeit der Spermien.

http://www.eisprungkalender.com/Der+Orgasmus+der+Frau.209.node

9

genau DAS wollte ich auch grade posten! Also Fazit:´Orgasmus ist guuuut.

Wäre sonst evolutionstechnisch und biologisch total doof, dass Frauen überhaupt einen Orgasmus haben können

#pro

11

Mädels, ihr versteht mich falsch.

Ich bin schwanger! bei vier Bienchen hatte ich zwei Orgamsen! Nur mal soviel dazu...

ICh fand es einfach total interessant, dass der Orgamus das reife Ei zum springen bringt.

Diese neue Erkentnis wollte ich nur preisgeben.

12

Auch der weibliche Orgasmus hat Auswirkungen auf das Geschlecht des Kindes: Kommt die Frau vor dem Mann zum Höhepunkt, hat dies ein alkalisches Scheidenmilieu zur Folge und die Zeugung eines Jungen wird wahrscheinlicher. Kommt die Frau während des Geschlechtsverkehrs nicht zum Orgasmus, steigt die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen.

http://www.ovuquick.de/tipps-zum-schwanger-werden/203/junge-oder-maedchen-wie-man-das-geschlecht-des-babys-beeinflussen-kann

15

Na dann: erstmal herzlichen Glückwunsch!! Ist doch toll! Eine schöne kugelige Zeit wünsche ich dir.

Und zum "falsch verstehen"...Ich bin heute einfach ein wenig albern und hatte dich zu allererst, also deinen Anfangspost shcon so verstanden, dass du immer dachtest, es sei nicht gut einen Orgasmus zu haben. Aber zwischenzeitlich habe ich dann auch gemerkt, dass du das nicht so siehst. :-)

Und was die Theorie zu Jungen und Mädchen betrifft:

Zu meinem Leidwesen (bin jetzt noch traumatisiert :-p) waren meine Eltern immer sehr redselig in Sachen Sex und so garnicht verklemmt und erzählten mir schon recht früh wie ich entstanden bin.

1. meine Mutter hat am nächsten Tag fest mit ihrer Periode gerechnet
2. sie hatten ganz tollen Sex und sie hatten einen gleichzeitigen Orgasmus
3. Ich bin ein Mädchen :-)

Meine kleine Nichte (Mädchen!!) ist genau so entstanden! Toller Sex, aber eigentlich kurz vor NMT...Soviel dazu

#winke

weitere Kommentare laden