Wann darf man schwanger werden nach dermoidzysten OP??

Hallo!!

Hoffe finde hier einen Rat!! Habe am 26. Januar eine Dermoidzyste samt linken Eierstock entfernt bekommen!! Mir wurde gesagt wenn ich noch Kinderwunsch hätte solle ich mich ranhalten weil das am anderen Eierstock auch wieder vorkommen kann!! Jetzt meine Frage hat jemand damit erfahrungen? Hatte bis jetzt meine mens noch nicht wieder würde gerne Anfangen zu hibbeln wenn sie da ist!! Findet ihr das ist in ordnung oder noch zu früh bin so unsicher will aber auch gerne so schnell wie möglich schwanger werden!!

Sorry für den langen Text hoffe ihr versteht mich!!

LG

1

Hi,

ich hatte am 01.06.2011 meine Dermoid-OP und bin im Oktober schwanger geworden haben es sofort nach der OP versucht.. zu mir hat niemand was gesagt das ich nicht gleich schwanger werden darf....ich finde der zeitpunkt ist passend....

LG Nicole

2

Hallo!!
danke für die schnelle Antwort!! Also denkst du auch das ich ohne probleme jetzt loslegen könnte!! zu mir hat ja auch keiner was gesagt deswegen hab ich mir ein wenig gedanken gemacht ob da innen mit der narbe was passieren würde wenn es jetzt schnell klappt!!

LG

3

Ich denke du kannst ohne Probleme es versuchen.Wir haben vor der OP es 8 Monate versucht und nichts passierte dann nach der OP hab ich Juli/August die Pille nochmal genommen wegen Hochzeit und dann im 2.ÜZ hat es sofort geklappt...ich hab auch Ovus benutzt.....

Ich wünsche dir viel Glück !!!!!!

LG Nicole

4

Hallo,

mir wurden im Dezember gleich zwei Kindskopfgroße Dermoitzysten rausgenommen. GM war dadurch total zerquetsch. Uns wurde empfohlen drei Monate zu verhüten. Kann aber auch an der schwere der OP gelegen haben...dran halten tun wir uns trotzdem nicht :-p

lg Marleen

5

Wurde es bei ihnen auch über Lapraskopie gemacht??
Ich will halt keine unnötige Zeit verschwenden!! #zitter

LG

6

Ja...hatte drei kleine und einen etwas größeren Schnitt

weitere Kommentare laden