Frauenärztin meint hätte nie einen Eisprung gehabt

Hallo an alle.........

war heute zur gewöhnlichen Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Da bei mir und meinen Schatz schon lange (seit 1 Jahr) kinderwunsch besteht, habe ich seit längerem die Basaltemperatur gemessen und verwende auch den Claerblue fertilitätsmonitor....

Als ich ihr heute meine Kurvenblätter gezeigt habe, sagte sie:" ich hatte hier nie einen Eisprung gehabt #schock, weil meine Tempi nicht über 37 grad steigt.......ich hätte heulen können....

Bin heute im 10. ZT und sie hat gleich Blut abgenommen um meine Hormone zubestimmen...muss aber um den 23. ZT noch eine weitere Blutentnahme machen und erst dann kann sie meine Hormone bestimmen....

So jetzt meine fragen....

Hatte ich wirklich nie einen Eisprung???? siehe tempi kurve
Muss Tmpi über 37 grad bei eisprung ansteigen???
wie kann man einen eisprung auslösen????
Spricht man schon von Unfruchtbarkeit????
Kann ich überhaupt Schwanger werden , auch mit Hilfe???????????

1

Wo ist dein ZB?

2

hey

zeig doch mal deine ZB :-D

3

Schiess deine ärztin zum mond... ich bin nie ueber 37.

und war schwanger .... gut war zwar ne fg aber ich kann dir sagen, das ich jeden monat einen ES hatte auch danach ...

das ist meine jetztige kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/961104/633217?1328082845

also hatte ich auch keinen ES oder wie??

sorry, die trulla sollte sich schleunigst entschuldigen.

hast du denn ein ZB aktuell oder ältere??

(alte SS kurve)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/chart/961104/598720/1317410429

hoffe es hilft ein wenig. lg

4

Ach ja......hier....ganz vergessen...........

http://www.urbia.de/user/sue-sunshine/services/zykluskalender

5

geht nicht .... :(

6

hier meine aktuelle, da man da noch nicht viel sieht, gleich noch ein paar

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/981007/637147?1328541403

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/981007/637149?1328541500

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/981007/637152?1328541517

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/981007/637155?1328541566

15

das mit 37 Grad ist Quatsch, aber wenn ich mir deine ZBs so anschaue: das sieht wirklich nicht nach ES aus. Aber keine Sorge - da wird sich medizinisch sicherlich was machen lassen.

7

ehrlich? schiess deine fa zum mond
man muss nicht über 37 grad steigen
erst heute morgen hab ich wieder eine kurve von einer schwangeren gesehen die zwar leicht an der 37 kratzt aber nicht drüber ist
auch ich bin noch weit von der 37 entfernt hatte aber sicherlich einen eisprung (ovu+tempianstieg)
¨was deine kurven anbelangt so finde ich hast du ein ziemliches hin und her darin
misst du oral?

8

ja messe oral............arbeite aber im 3 Schichsystem und kann daher nicht zur gleich zeit messen. Messe sobald ich wach werde...........

9

ja messe oral............arbeite aber im 3 Schichsystem und kann daher nicht zur gleich zeit messen.

Messe sobald ich wach werde...........

10

versuch mal wenn du vaginal oder rektal misst (ab dem nächsten üz) das müsste die kurve vielleicht auch schonmal beruhigen
unterschiedliche messzeiten können aber auch schlecht sein
ist halt bei jeder frau anders
aber ich würd echt mal drüber nachdenken den fa zu wechseln

13

Hallo!

Ich habe auch oral gemessen, ebenfalls immer direkt nach dem Aufwachen und nicht zu einer fixen Uhrzeit.

Also wenn es nach deiner Aerztin ginge, dann duerfte ich jetzt nicht schwanger sein!

Hier mein letztes Zyklusblatt - die Temperatur ging auch erst auf die 37 als sich der Kruemel dann schon eingenistet hatte! Wenn ich in dem Zyklus nicht schwanger geworden waere, dann waere meine Temperatur trotz ES wahrscheinlich nie auf 37 oder gar darueber gekommen: http://goo.gl/XDQsn

LG,
id

11

Hallo!

Schließe mich an!

Schieß sie zum Mond!

Hier die Kurve von meinem Sohn, der mir hier ganz frech dauernd in die Tastatur greift!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/720466/206233

Wie du siehst, keine 37 Grad.

Verschwende deine Zeit nicht mit dem Besuch von schlechten FA. !!!

Such dir nen besseren!!

Liebe Grüße Snitte

Und viel Glück!

12

Kurze Ergänzung: Blut muss eigentlich am 3 - 5 ZT abgenommen werden und dann (je nach Zykluslänge) um den 20 ZT herum.

14

Hallo,

ich würde an deiner Stelle in ein Kinderwunschzentrum gehen! Mach noch den BT bei deiner FÄ und dann fragst du nach einer Überweisung. Nach einem Jahr ist das durchaus legitim und da sich deine FÄ ja überhaupt nicht auszukennen scheint, würde ich da nicht mehr hingehen, also wegen KiWu! Ich hatte auch fast nie Temperaturen über 37 Grad und hatte nachgewiesen (Bluttest beim FA) einen ES. Kann gut verstehen, dass du völlig durch den Wind bist, aber versuch dir das nicht so zu Herzen zu nehmen. Geht wirklich in ein KiWu Zentrum, dort kennen sie sich aus und da wird euch geholfen!! Falls du wirklich keinen ES hattest, ja, das kann man leicht beheben, man macht eine leichte Stimulation und löst dann den ES aus.

Alles Gute