Femibion 1 ab Kinderwunsch

Hi,

ich nehme seit Ende November Femibion 1.
Habe dann auch Mitte Dezember meine letzte Pille genommen und hatte auch noch die Entzugsblutung.
Bis jetzt ist leider noch nichts passiert, was mich aber so stört wenn ich das ma so sagen darf, meine Hautunreinheiten (waren vorher nie weiter da) und die Gewichtszunahme???!!!

Ich denke Femibion 1 soll ab Kinderwunsch genommen werden?
Warum nimmt man dann so stark zu?
Oder liegt das generell mit an der Hormonumstellung wegen Pillenabsetzung??????

LG
Antje

1

Hallo ich habe auch die ersten 3 Monate vom Kiwu das Femibion genommen und bin dann auf Folio umgestiegen weil mir das andere auf Dauer doch zu teuer wurde. Bin jetzt schon im 10. ÜZ und so ne Packung Femibion ist ja teurer als die Pille vorher, da meinte die Ärztin nach den 3 Monaten reicht auch ein anderes Preparat.
Zugenommen und Pickel habe ich leider auch seit Absetzen der Pille. Liegt wohl an den Hormonen denk ich, mit der Folsäure habe ich das noch nicht so in Verbindung gebracht.
Versuche jetzt, zumindest beim Gewicht, mit gesundem Essen gegen zu steuern, und Sport. LG

2

hi,
ja, die gewichtszunahme liegt wohl an der hormonumstellung und nicht an femibion. dein körper und evtl. zyklus spielen jetzt erst mal verrückt - ist nicht schön, aber geht nach etwa drei monaten auch wieder vorbei. ich hatte in der ersten zeit auch viele hautunreinheiten, fettige haare, schwindel, immer phasenweise, aber das ist jetzt alles besser. hab glücklicherweise auch über 10 kg abgenommen und somit mein vor-pillen-gewicht wieder ;-) dafür hat sich leider der zyklus noch nicht eingependelt.

übrigens reicht es auch, wenn du folio forte nimmst, das ist wesentlich billiger als femibion, aber erfüllt auch seinen zweck.

lg yamas

3

Ich habe Femibion erst ab schwangerschaft genommen und verzichte durch die Übelkeit mit erbrechen seit 3 wochen ganz.

Muss man selber wissen, ob man das Zeug unbedingt nimmt.

4

Hallo!

Also zum ersten, die Hautunreinigungen und Gewichtszunahmen kommen gewiss nicht vom Femibion 1, sondern eher vom absetzen der Pille.
Je nach dem wie lange du jetzt die Pille schon nimmst ist der Körper mit einem bestimmten Hormonpegel gefüttert worden.
Und nun setzt du diesen Pegel auf null, was verschiedenes mit sich ziehen kann.

Als 2. wollte ich mal allen einen kleinen Tipp geben und vielleicht auch dir...
Ich hab mir bei der Drogerie DM die Tabletten MAMA A-Z gekauft. 60 Stück für 3,95€.
Warum ich euch das mitteile?
Nun ich hab mir eine Gratisprobe von Femibion 1 schicken lassen und nun die Inhaltsstoffe verglichen.
Das DM-Produkt hat die gleichen Inhaltsstoffe wie Femibion 1 und sogar noch nen paar Vitamine mehr, kostet aber nur ein drittel.
Wenn ich es richtig gesehen habe kostet Femibion1 so um die 29 Euro für 60 Tabletten.

Also vielleicht mal ne günstige und trotzdem gute Alternative?!?

6

Hey das ist ein super Tipp von dir! Bin schwanger und meine Femibion 1 geht bald zu Ende. Aber im Internet bekommt man die für ca. 22 euro. Immernoch teuer. Also ich renn mal gleich zu DM und vergleiche die Inhaltsstoffe!!! :)#winke

7

Das kannst du doch einfacher haben :D

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_vitamine_mineralstoffe_spurenelemente/36836/dgp_az_mama.html

Da steht alles drin ;)

5

Ich denke nicht, dass es an Femibion liegt. Eher an der Pillenabsetzung! Mit der Pille tut man dem Körper ja eigentlich nichts gutes. Femibion hingegen ist reich an Folsäure und und andere wichtige Vitamine!