Progestogel?

Hallo,

meine FA hat mir heute Progestogel verschrieben, ich soll es mir auf die Brüste schmieren. Nur wann hat Sie nicht gesagt? In der Packungsbeilage steht vom 10 ZT bis zum 25 ZT. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man es erst ab dem 14 ZT nehmen soll?! bzw. nach dem Eisprung. Hat jemand damit Erfahrungen?

Grüße

Hallo, kenne es selber nicht, weiß aber es soll für Brustschmerzen angewendet werden, bei Hormonstörugen. Frage sonst lieber zur Anwendung deinen Arztoder in der Apotheke

Gruß
Stella

Hey,

das ist ja das blöde :( Mein FA war nur bis 12 Uhr da und ist ab Monatag 2 Wochen im Urlaub :(

Progesteron wird ja eigentlich in der 2. Zyklushäfte produziert.

Also wäre eine mögliche Anwendung ab den 10. Tag sinnvoll.
Habe vor Jahren mal Prtogesteron in Tablettenform gegen Gelbkörperschwäche bekommen. Mußte es vom 11. - 25. Tag nehmen.

Gruß

Stella

Genau, dafür hat Sie mir die Creme verschrieben und wegen Progesteron mangel:) Da die Dosierung da nicht so hoch istr wie in Tabletten. Ich soll sie auf die Brust schmieren. Hattest du nebenwirkungen? Also meinst vom 10 bis 25 ZT ist okay?

Grüße

würde sagen vom 10. - 25. ist ok.

Hallo,

Frag doch den Apotheker.
Der kann dir bestimmt weiterhelfen!
Tschüß#winke

Hey,

ich habe gerade mal in der Apo angerufen, die konnten mir auch nichts anderes sagen, also das was in der Beilage steht. Sie meinte nur, dass die Creme dafür irgentwie nicht geeigent ist :( Jetzt bin ich verwirrt?!

Top Diskussionen anzeigen