ganz doof nachgefragt...

Hi,
ich habe ja schon 3 kinder und das ohne ovus oder sonstiges zu machen, deshalb habe ich da keine ahnung von es. Meine frage ist deshalb: Wenn ich am samstag meine tage bekomme woher weiß ich dann wann mein es ist? muss ich 14 dazuzählen und wenn ja ab wann? ab dem 1 tag der tage oder am ende?
Lg

1

Der ES ist 12-16 Tage VOR der Mens ;-)

2

Hallo!!Du rechnest ab dem ersten tag der mens und zählst 14 tage dazu,lg

4

nein... 14 Tage vor der Mens...

6

stimmt nicht !

weitere Kommentare laden
3

Nein, sorum funktioniert es nicht.

Du hast deinen ES ungefähr 14 Tage "bevor" du deine Periode bekommst. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, dann kannst du es errechnen, ist aber unsicher. Mit der Temperaturmessung kannst du im nachhinein sagen wann der ES war. Nur mit den Ovus kannst du den ES vorher sagen...

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

beev

5

Nee 14-16 abziehen, dann weisst du, wann er WAR...
Die erste Zyklushälfte kann schwanken, nach dem ES sind es immer 14-16 Tage bis zur Mens...ausser man hat ne Gelbkörperschwäche...
Wenn dein Zyklus regelmäßig ist, kannst du hier unter Service den #eisprungkalender zur Orientierung nutzen...

LG Alice

12

emily86 hat Recht. Die Lutealphase kann zwischen 12-16 Tage dauern, in seltenen Fällen auch weniger (10 /11 Tage). Wenn die zweite Zyklushälfte aber regelmäßig kürzer als 10 Tage ist, sollte das beim Arzt abgeklärt werden.

Ich habe eine Lutealphase von 12 Tagen und nachweislich alles in Ordnung. ;-)

13

normal geht man bei einem 28tage zyklus davon aus dass der es am tag 14 ist (ab 1 tag der periode)
so rechnen auch die meisten onlinerechner
wenn dein zyklus länger ist ziehen die 14 tage ab das heisst bei einer länge von 30 wär der es dann am zt 16
genau ist das aber nicht
wenn du deinen es genau bestimmen willst dann kannst du ovus machen und zusätzlich tempi messen
die ovus zeigen dir dann an wann dein es ist (24-48 stunden nach dem positiven ovu)
wenn du tempi misst kannst du auch erkennen ob du einen es hattest und wann ungefähr da die tempi nach dem es ansteigt und vor oder während der periode wieder absinkt