Blasenentzündung nach GV....was tut ihr dagegen?

#winke Hallo!#winke

Ich habe das Problem, dass ich relativ oft nach dem #sex eine Blasenentzündung bekomme. Somit ist häufiges Bienchen setzen nicht immer so sinnvoll...
deshalb versuche ich, den ES so genau wie möglich einzugrenzen und dann zu herzeln...

#wolke "Honeymoon Zystitis" #wolke sagt mein Arzt.

Eine Empfehlung ist es, viel zu trinken und nach dem #sex auf die Toilette zu gehen. Mittlerweile trinke ich schon täglich MASSEN und außerdem gönne ich mir täglich Cranberry Muttersaft....

Aber ist es nicht kontraproduktiv immer gleich aufzustehen und auf die Toilette zu gehen? Eigentlich wäre es doch besser, wenn man danach noch ein wenig liegen bleibt... oder?

#kratz Sterben die Spermien vielleicht doch durch die Bakterien schneller ab? #kratz

Ich weiss ja, die Bakterien sind ja eigentlich in der Harnröhre/Blase...aber vielleicht können die beim GV irgendwie übertragen werden??? #kratz

Gibt es jmd unter euch, dem es genauso geht wie mir? Wenn ja, was tut ihr dagegen?

Hier noch mein aktuelles ZB: Blasenentzündung und Medikation sind eingetragen... :o(
https://www.mynfp.de/display/view/ez0nf8khznft/

Ich denke, das wird diesen Monat wieder nix...die Blase scheint mir nicht wohlgesonnen zu sein...

Sorry für das viele #bla
Aber ich weiss einfach nicht, was ich noch tun könnte, damit das nicht mehr passiert...

1

Hallo!

...da kann ich ein Lied von singen! Ich habe es mit ausreichend Trinken und

Granberry-Kapseln hinbekommen.
Es wirkt nicht von heute auf morgen. Aber die Granberry bildet so etwas wie
einen "Schutzfilm" auf der Blaseninnenwand, an der sich Bakterien nicht mehr
so schnell festsetzen können.
Eine Arbeitskollegin von mir (Mikrobiologin) hat mir das empfohlen und es hilft

wirklich.

Wenn Du merkst, dass es losgeht sofort 2 Kapseln Granberry extra einnehmen!

Hoffe ich konnte Dir helfen!

3

Ich trinke Cranberry Muttersaft....
Meinst du, dass die Kapseln wirkungsvoller sind?
Wenn ja, welche nimmst du denn genau?

2

Also bei mir hilft sehr viel trinken , mehr tue ich auch nicht und für warme Füße sorgen:-) Ich hab gehört das man nach #sex 30 min liegen bleiben soll das die #schwimmer auch eine Chance haben dort hinzukommen wo sie hin wollen:-)

Gute Besserung und viel glück

4

Das Problem hatte ich früher auch immer, bis eine Freundin mir Goldrutenkraut empfohlen hatte! Gibts bei der Apotheke schon getrocknet zu bekommen und dann halt aufgießen oder mit einem Teesieb immer trinken, wenn etwas im "Anmarsch" ist, man merkts ja meistens schon vorher ihr wisst was ich meine...

Bis jetzt hat mir das immer immer iiiiiiiimmer geholfen, hatte schon seit fast nem Jahr keine Probleme!

LG

5

Ich nehme die UROVIT Kapseln. Kannst ja mal googeln.
Sind in einigen Versandapotheken oft im Angebot.

Seit ich die nehme habe ich keine Probleme mehr......trotz fleissigen Übens;-)

6

Hallo!

Ich hatte auch sehr häuftig mit Blasenentzündungen zu tun.
Habe mir dann angewöhnt, etwa eine halbe Stunde nach GV zur Toilette zu gehen. Und natürlich immer viel zu trinken.
Das hat gut geholfen. Und schwanger geworden sind wir trotzdem:-)
Bin jetzt in der 24. SSW.

7

HI,

also ich kenn dein problem sehr gut. Versuch es einfach mit einem Positionswechsel. Seitdem wir es oft naja fast nur noch von hinten machen hab ich keine blasenentzündung mehr. und natürlich gleich danach auf die toilette gehen.

LG

8

#winke
Ich schwöre auf Cantharis D 12 .

Das habe ich dann genommen und es wurde sofort besser!

9

Hallöchen,

ich hab auch seit vielen Jahren mit BE zu tun gehabt. War extrem nervig, da ich es manchmal alle 2 Wochen hatte und ständig Antibiotika schlucken musste :-(. Ich war dann letztes Jahr beim Urologen und hab eine große Untersuchung über mich ergehen lassen, die aber endlich mal die Ursache für die BE gefunden hat. Bei mir sind E-Coli-Bakterien die Hauptverursacher gewesen, gegen die kann man ne Impfung beim Urologen durchführen lassen. 3 Spritzen innerhalb von 3 Wochen und dann muss man jährlich 1 mal auffrischen lassen. Und mit ein paar homöopathischen Mitteln zur Unterstützung hab ich jetzt seit 4 Monaten keine BE mehr :-). Und ich geh auch nicht mehr gleich nach dem #sex auf Toilette ;-). Also ich kann die StroVac-Impfung jedem empfehlen, der auch Probleme mit BE hat, aber vorher muss man eben erst mal beim Urologen abklären lassen ob E-Coli-Bakterien die Ursache sind.
Eine beschwerdenfreie Hibbelzeit wünsch ich dir #liebdrueck

10

Hi

Also ich hab auch oft mit blasenentzündungen zu tun,die jedoch unhabhngig vom #sex auftreten.
Also seitdem ich cranberry-kapseln 2x1 nehme,geht es mir super.viel trinken sollte ,an auch.schaff ich aber eher selten.

Also ich versuche immer 20 min. Liegen zu bleiben,aber hab uch schon glesen,das es garnicht so einen großen unterschied macht.

Hoffe ich konnte helfen

Lg furgy mit #stern im #herzlich

11

oh man, das kenn ich!
hatte das eine zeit so extrem oft (sogar noch während den versch. antibiotika),
dass sogar die ärzte verzweifelt sind.
am besten klappt es bei mir mit trinken vor dem bienchen setzen und danach gleich auf die toilette.
mit dem schwimmerchen wirds dann schwieriger, aber es geht.
mir helfen cranberry-kapseln. sind besser als der saft.
eine zeit lang hat mir auch uro-vaxom geholfen.
musst den arzt drauf ansprechen, war ein geheimtipp von einer befreundeten ärztin.
jetzt ist es von selbst fast weg.
hatte es wirklich seeeeeeeeehr lang!

Top Diskussionen anzeigen