Erfahrung mit Bionorica Mastodynon ??

guten abend ihr lieben,

gibt es hier erfahrene frauen die erfahrung mit mastodynon haben ?

mir wurden die tabletten beim letzten frauenarzt termin verschrieben...
sie seien total harmlos und man könnte sie ohne schlechtes gewissen nehmen...

kann es sein das sich durch die tabletten der zyklus ändert ?

bin seit 2 tagen überfällig mit der mens...

einzeichen dafür waren da aber irgendwie kam nichts :(

hat jemand erfahrung damit ?

habe leicht die hoffnung das es diesen zyklus vielleicht mal geklappt hat...

denke das ich morgen früh mal teste bevor das wochenende bevor steht..

lg und vielen dank für viele liebe antworten..

nina

1

Hallo,

ja da ist u.a. Mönchspfeffer drin, der KANN schonmal was durcheinander bringen.
Aber das muss ja bei Dir nicht zutreffen;-)

LG Doreen

2

Ich habe eine Zeit lang Mastodynon als Tropfen genommen, als ich extreme Mens-Beschwerden hatte. Ich konnte damals keine wirkliche Beeinflussung des Zyklus feststellen.

3

Hallo nina,

ich nehm Mastodynon wegen PMS-Beschwerden schon seit längerem (nicht durchgehend, obwohl das möglich wäre). Hab nun wegen KiWu nochmals nachgefragt und auch die Info bekommen, dass man es bedenkenlos nehmen kann. Es kann aber schon sein, dass sich Mastodynon regulierend auf deinen Zyklus auswirkt, dadurch kann er sich verschieben - wäre also nicht undenkbar, dass es vom Mastodynon kommt, dass Du überfällig bist. Führst Du eine Temperaturkurve? Da könnte man evtl. sehen ob sich Dein ES verschoben hat.

Wenn Du nach Mastodynon googelst kommst Du auch auf die Seite von Bionorica, dort steht einiges über das Präparat drin und die Inhaltsstoffe sind beschrieben.

LG und viel Glück für den Test!!

marli

4

Führe momentan kein zb mehr, war vor zwei Wochen beim Fa und hatte einen ganz normalen kontrolltermin... Hatte am Tag zuvor meinen ES, da haben wir abends natürlich noch arg geherzelt .... ;-) vielleicht hat es ja geklappt...