wie eisprung berechnen nach absetzen der pille?

hallo,hatte meine mens von montag bis freitag ca. hätte gestern mit der pille wieder anfangen müssen.wie ist das mit dem eisprung berechnen? hab zwar schon ein sohn von 6 jahren weiß das aber ni mehr #kratz

danke und lg

1

kann man nicht berechnen.

hilft nur abwarten,
ovus benutzen,
tempi messen
oder
ZS beobachten...

2

was ist ovus?

4

Ovulationstest
zum Anzeigen der fruchtbaren Tage.

Benutzte die von Genekam (bei Ebay)
die sind gut und günstig.

weiteren Kommentar laden
3

Ich benutze dafür einen Persona....

6

Ich hab den ES Kalender hier genommen...und Zyklus 28 Tage (wie bei Pille) eingegeben...dann hat man ungefähr nen Anhaltspunkt...dazu habe ich Tempi gemessen und siehe da -----> hat funktioniert #schwanger

Viel Glück #klee

Alice

7

der ES-Kalender stimmt aber leider nicht bei jeder ;-)

8

danke dir #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
10

ich würd erstmal abwarten, wie sich dein zyklus einpendelt, so 2-3 zyklen. es kann nämlich sein, dass der nächste ES auf sich warten lässt, du weißt ja gar nicht, wie lang dieser zyklus sein wird, bzw. die nächsten. also würd ich in diesem ins blaue hinein herzeln und wenn du dann weiß, wie lang der zyklus ungefähr ist, kannst du rechnen, ovus machen. alternativ könntest du mir tempi messen anfangen, dann weißt du aber erst im nachhinein, wann der ES war. ein weiterer anhaltspunkt könnte die zykluslänge vor der pilleneinnahme sein.

viel glück:-)

11

ich hab Tempi gemessen da ich nie spürte wann mein Eisprung ist, nach 2 Jahren Pille hatte ich abgesetzt und nach 23 Tagen meine Blutung bekommen in der Zeit hatte ich keinen ES, den kann man nun mal eher bei regelmäßigen Zyklen schätzen.

Naja der nächstes Zyklus hätte wieder ein Monsterzyklus werden sollen war bei mir nichts ungewöhnliches 30 Tage zu brauchen für einen ES und da gab es dann gleich den Volltreffer der jetzt 2 Monate alt ist :D

Top Diskussionen anzeigen