Heiß baden

Hey Mädels, einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Ist eigentlich am Gerücht was dran, dass heiß baden für Spermien schlecht sein sollte?

Danke #winke

1

hi

man hat uns gesagt, man sollte es nicht unbedingt in er heißen phase machen, aber sonst ist es egal.

lg

2

danke schön :)

3

bitte, aber das ist nur das was unsere KIWU Klinik uns sagte, ch denke das st so ein Thema wo jeder was anderes sagt.

lg

4

Das hatte ich mich auch gefragt...

Und nachdem ich diesen älteren Artikel http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,470245,00.html gelesen habe wollte ich meinem Freund (ein Badewannen-Junkie) in meiner fruchtbaren Zeit das baden verbieten....

Ich wollt halt am Anfang alles richtig machen.... Aber mittlerweile bin ich gelassener geworden :) gibt eh nur Beziehungsstress ;)

Empfehlung: baden ist ok, aber zu heiß muss es doch eh nicht sein, 38Grad sind glaub ich total ok

Aber versuche nicht, deinem Badewannen-Liebenden Freund das baden auszureden #augen

6

Servus Madels,

absolut korrekt, der Artikel und was wuseldi draus gemacht hat :-)

Der #schwimmer-Sack hängt nicht ohne Grund außerhalb des Körpers. Es gilt die Faustregel 2-5°C unterhalb der normalen Körpertemperatur sind nötig, damit eine normale Produktion aufrecht erhalten werden kann. Ist es leicht wärmer, dann ist die Produktion vermindert, aber noch nix passiert. Erst bei langanhaltendem "Kälteverlust" zum Beispiel, wenn sich ein Hoden permanent hochzieht ist mit Unfruchtbarkeit zu rechnen

Der netdoktor hat da einige nette Artkikel dazu....

Aber ich gehe davon aus, dass Eure Männers ja nicht stundenlang in der Wanne liegen.... Und vielleicht lässt sich so ein Badenwannenerlebnis ja ein wenig umfunktionieren? Manch ein Mann ist dann schneller aus der Wanne raus, wie drinnen ;-)

Liebe Grüße von der Laborratte

5

ja auch sauna... bei temperaturen höher als körpertemperatur können die kleinen schnell absterben und die qualität leidet...
deshalb zwei tage vor der heißen phase nochmal #sex und dann nimmer heiß baden oder saunen bis zum #ei und dem dazugehörigen#sex damit es den schwimmern gut geht :-)

7

Ich hab mich beim letzten Thermen-Besuch gefragt, was wohl wäre wenn man gerade selbst in der Einnistungsphase ist, weiß das jemand? Ok, Therme und Dampfbad ist jetzt nicht soooo heiß, aber demnächst solls mal wieder in die Sauna gehen. Wird irgendetwas beeiflusst, wenn die weibliche Körpertemperatur höher ist? Würd mich einfach aus purer Neugier interessieren, vielleicht weiß Du das ja auch?! :-)

LG

marli

Top Diskussionen anzeigen