Eisprung nicht vor dem 14. Tag?

Hallo Mädels,
mein FA sagt, dass der Eisprung niemals vor dem 14. Tag sein kann.
Der 4.1. war mein 1. Tag des letzten Zyklus-somit müßte der Eisprung nicht vor dem 17. gewesen sein..leider merke ich keine Anzeichen des ES.
Wir haben ab dem 9. /10. Tag eigentlich so gut wie täglich Sex gehabt. Sonntag soll ich eigentlich meine Tage bekommen.
Nun fühl ich mich seit Tagen total schlecht, habe Zwicken im Bauch und in der Brust-allerdings hab ich das auch oft kurz vor der Periode...
Ich wünschte ja, dass es endlich geklappt hat, aber ich glaube, ich werde Sonntag bestimt wieder normal meine P bekommen....

wie gehts euch?
wann glaubt ihr, ist euer ES?
wie oft habt ihr sex?`jeden tag um den ES herum?
ich glaub ich mach mich einfach viel zu verrückt..

1

Totaler Quatsch,
wenn man nen kurzen Zyklus hat,
dann hat man auch einen ES vor ZT14.

Wenn Sonntag dein NMT ist,
dann war dein ES ungefähr an ZT12.

LG

2

ich habe einen Zyklus von 25 Tagen....

würd mich soo freuen, wenn es endlich mal klappt..aber ich glaub, dass meine "Anzeichen" wieder nur die normale Periode begrüßen...

wie ist euer zyklus und wann habt ihr sex?wann denkt ihr, ist bei einem 25 Tage-Zyklus der Eisprung?

3

ca. an Tag 11 (+/- 2 Tage)

weiteren Kommentar laden
4

So ein Quatsch- ich hatte meinen letzten Zyklus am Zyklustag 8/9

5

und wie berechnet ihr das-bei einem zyklus von 25 tagen zum beispiel?
irgendwie sagt jeder was anderes und auch im internet steht immer was anderes..
habt ihr selbst schon kinder?
wie lang hats bei euch gedauert?

8

25-14=11. Es. Ist dann am Zt. 11 aber das ist ungenau....denn ein Zyklus ist auch sehr individuell.

7

Unmöglich! Als Arzt musste man doch wissen, dass die Phase vor dem es auch kurzer sein kann. Man Hort sogar von Schwangerschaften, die noch wahrend der Periode entstanden sind wenn man einen Zyklus von 21 tagen hat. Ich hatte meinen es am Tag 10.

9

Hallo hamburgerdeern76,

wenn das stimmen würde, wäre ich nie schwanger geworden.

Im betreffenden Zyklus haben mein Noch-Ehemann und ich an ZT 8 miteinander geschlafen (danach nur noch an ZT 20), am ZT 12 war ES (ich hatte einen Ovu-Test) und am ZT 26 habe ich positiv getestet.

GLG

10

Huhu,

was hat dir denn dein Frauenarzt da erzählt? Es kommt doch drauf an, wie lange der Zyklus ist! Hast du einen Standard-Zyklus von 28 Tagen, dann wird der Eisprung voraussichtlich bei ZT 14 statt finden.

Jede Frau hat quasi eine 2. Zyklushälfte von 12-16 Tagen, bevor die Mens kommt. Liegt die 2. Zyklushälfte regelmäßig unter 10 Tagen, sollten man den Arzt drauf ansprechen evtl. liegt eine Gelbkörperschwäche (GKS) vor und man kann deshalb nicht schwanger werden.

Hat man aber z.B. einen Zyklus von 24 Tagen, dann findet der Eisprung ca. bei ZT 9-12 statt.

Hat man wiederrum einen Zyklus von 38 Tagen, dann findet der Eisprung ca. bei ZT 22-26 statt.

LG