Sex nur an fruchtbaren Tagen?

Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine (vielleicht blöde) Frage und hätte gerne gewusst, was ihr denkt: Mein Mann und ich lieben uns, aber haben jetzt nicht so regelmäßig Sex, bis natürlich der Kinderwunsch kam. Jetzt ist es auch noch so, dass wir kaum in der Woche nach Periode und vor Eisprung Sex haben, sondern hauptsächlich sehr regelmäßig an den fruchtbaren Tagen und danach auch eher weniger.

Denkt ihr, da man ja sagt, beim Kinderwunsch ist auch viel Kopfsache dabei, wir machen das falsch und sollten mehr "übereinander herfallen" und nicht nur "nach Plan"?

Ich habe einfach ein bisschen Bedenken, dass es vielleicht falsch sein könnte oder einfach zu wenig.

Danke für euere Antworten, man macht sich da einfach so viele Gedanken.....
#winke

hallo ich habe leider auch die Ehrfahrung gemacht wenn man sich nur an den Fruchtbaren tagen versteift das es nichts wird weil du deinen körper sehr unter drück setzten tust! versucht es locker an zugehen und versuche auf deinen körper zu hören meist merkt man den eisprung ( ist auf jedenfall bei mir so)

ich wünsche dir viel glück !!!

Also dieser Terminsex hat mir persönlich nicht so viel Spaß gemacht. Da fehlt mir einfach die Spontaneität, das Begehren. Trotzdem ist es so, dass ich während der fruchtbaren Tage einfach eher scharf auf meinen Mann bin, die Natur scheint das schon so eingerichtet zu haben.

Aber generell kann man das nicht beantworten. Wenn ihr Spaß am Sex habt, auch wenn er "nur nach Plan" ist, ist doch alles ok.

Hallöchen!
Ich dachte schon ich bin allein damit...
Mein Mann und ich haben dasselbe "Problem". Wir sind bald 9 Jahre zusammen, und wen Wir "nach Lust" unserer Lust nachgehen passiert das max einmal in 2 Monaten :-/
Uns persönlich stört das überhaupt nicht, nur zum Kinderzeugen ist das wirklich etwas kompliziert ^^

Seitdem der Kinderwunsch nun da ist herzeln wir max 3x in einem Zyklus, und das ist für uns schon extrem ^^ mein FA warnt mich auch davor nach Termin zu gehen, wegen dem Druck dann, wenn einem aber nichts anderes übrig bleibt...? ;-) was will man dann tun? #schein

Top Diskussionen anzeigen