Erhöhtes FG-Risiko gleich nach Absetzen der Pille?

Hallo da Draußen,

ich hab da mal eine Fachfrage, meine FÄ sagt irgendwann mal, dass Frau direkt nach absetzten der Pille besonders fruchtbar ist. Eine Freundin von mir meinte gestern, dass das stimmt, aber auch das Risiko einer FG in dieser Zeit erhöht ist. Habt Ihr das auch schon gehört oder davon gelesen? Stimmt das?

das hab ich mir auch vorgenommen
nie wieder die pille zu nehmen

meine ärztin hatte nie meine leberwerte kontrolliert und als ich dann 3monate nach absetzen ein großes blutbild wegen der schilddrüse hab machen lassen, waren meine leberwerte erhöht und das nach 3monaten ohne pille immernoch =/

ich nehm nie wieder das zeug

Für mich war die Sache mit dem Haarausfall echt der Horror. Ich habe echt ein wenig Bammel gehabt. Seit zwei Wochen ist es erst wieder im Normalfall und die Kopfhaut ist nicht mehr so gereizt. Hätte ich das damals schon gewusst, dann hätten wir uns definitiv für eine andere Verhütungsmethode entschieden!

naja ich sag mal so es ist von frau zu frau unterschiedlich ob man gleich schwanger wird nach der pille oder ne. meine freundin hat die pille abgesetzt und ist gleich schwanger geworden. es ist wie gesagt ganz unterschiedlich und so genau kann man das ne sagen.

nein daran glaube ich persönlich nicht.

kulo

viel #klee

Also ich habe meine Pille im Februar 2011 abgesetzt und war im März schon schwanger, ungeplannt da ich nicht gedacht hätte das es so schnell gehen kann. Nunja im April hatte ich dann ne FG also könnte sogar was dran sein.

Top Diskussionen anzeigen