beeinflussen Schmerzmittel die Tempi?

Hallo Mädels,

nach dem sie sich gestern schon ankündigte, kam heute endgültig die Mens und damit auch die leidigen monatlichen Schmerzen. Als ich gestern abend ins Bett ging hab ich ne Schmerztablette genommen, um sicher durchschlafen zu können. Heute morgen nach dem Temperatur messen hab ich mich dann gefragt, ob die Schmerzmittel wohl die Tempi beeinflussen und wenn ja, wie sehr? Hab eine Dolormin f. Frauen genommen, die enthält Naproxen, was auch zum Fieber senken eingesetzt werden kann.

Hat da jemand Erfahrung bzw. vielleicht schonmal mit seinem FA drüber geredet und weiß ob und wenn ja wie sehr die Schmezmittel die Kurve beeinflusse können?

Liebe Grüße #winke

marli

Ja können sie -aber ganz ehrlich, da man in den ersten Tagen der Periode gar nicht messen muss, ist es auch egal.

Ich habe immer in den ersten sieben Tagen gar nicht gemessen, war auch mal ganz nett.

...ich bin ganz froh, dass ich von Anfang an messe, schau mal mein ZB vom vergangenen Zyklus:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/976162/630679?1327347321

Ich mess auch mit dem Cyclotest, der "will" die Messung ab dem 1. Tag des neuen Zyklus.

#winke

ja..hat wirkung auf die temp..aber soweit ich weiss 12 stunden..wann hast sie genommen??

Auf alle Fälle kürzer als 12 Stunden vorher. Ich werd mal beim Arzt nachfragen, leider hab ich die Erfahrung gemacht dass die meistens keine Antwort auf solche Fragen geben können :-p

Hallo,

ja tun sie..zumindestens die Herkömmlichen

Aspirin, Ibuprofen/Dolormin, Paracetamol, Thomapyrin sind auch alles fiebersenkende Mittel

.. aber auch ich habe während meiner Mens nie gemessen..

MfG Diana

Top Diskussionen anzeigen