KiWuKlinik - was passiert da?

Hallo Mädels,

habe heute die Überweisung in die KiWu Klinik erhalten, wollte mal wissen wer da schonmal war und wie das von statten geht? Habe bereits nächsten Dienstag Termin und bin wahnsinnig aufgeregt...

1

Hey :)

Ich bin auch in einer KIWU klinik :)

Die sind da alle eigentlich total nett und verständniss voll ..

zualler erst werden sie mit dir und deinem Mann/Freund ein gespräch führen ... fragen stellen wie lange ihr schon übt usw. und am besten du bringst alles mit was du schon an untersuchungen beim FA gemacht hast damit sie das nicht nochmal doppelt machen müssen. Sie werden mit euch besprechen was bei euch los ist und möglichkeiten besprechen. Keine Angst die sind super lieb

Ich fühl mich total gut aufgehoben bei meiner KIWU Klinik .. #
Ab nächsten Zyklus werden wir auch zuerst mit GvNP vornehmen bevor wir etwas größeres machen.

Lg

2

Hi!

Erstmal beruhige dich.
Erstmal ist ein Gespräch da wird alles besprochen was ihr für Medis nehmt ob irgendwelche vorerkrankung bei dir oder deinen Mann sind und dann müsst ihr ja diesen Fragebogen ausfüllen wo ihr eure ganze Geschichte aufschreiben müsst muss du dann mitnehmen hast du ja bestimmt bekommen.
Dann wird geguckt wie dein Zyklus ist ob du schon Untersuchungen beim FA hattest und dann machen die US bei dir und nehmen dir und deinen Mann blut ab.
Und dann wird noch ein Termin zum SG Abgabe (Spermiogramm) gemacht dann dürft ihr 4 Tage nicht #sex haben.

Dann werden auch die BW besprochen und dann werden die weiter gucken.

Also wir sind seit dez. 11 in behandlung bei uns wurde auch blut abgenommen habe grenzwertige schilddrüsen werte und pco werte bei menne war ein Bakterium im Sperma wurde jetzt behandelt danach das SG war super jetzt wird nochmal ein SG nächste Woche gemacht und wenn dann alle in ordnung ist wird GvNP (Geschlechtsverkehr nach Plan) gemacht war diesen monat schon zur Folischau war soweit schon alles okay also ES hatte ich diesen Monat hoffen wir das es geschnackelt hat :-)
Bin momentan nur so erkältet deshalb habe ich sorge nehme keine medis nur ruhe aber mache mir nicht so viel hoffnung.
Und wenn das nicht klappt kommen noch andere medis und wenn dann nicht eben künstlich aber erstmal das hat der Arzt gesagt.

Waren alles super lieb also mach dir keine Sorgen war auch total #zitter aber muss du nicht

Wir sind übrigens im Novum Essen

LG und viell. bleibt man ja in Kontakt

#herzlich Sandra

3

Erst einmal finde ich das Wort Klinik furchtbar. Das ist keine Klinik, das ist eine normale Praxis mit normalen Frauenärzten, die sich auf den Kiwu spezialisiert haben.
Kiwu Praxis klingt schon viel harmloser :)

Beim ersten Termin findet ein langes Gespräch statt, über Krankheiten und und und.
Danach werden beiden Partnern Blut abgenommen, US bei der Frau und weitere Untersuchungen werden besprochen (z.B. Mann = SG).