Kinderwunsch und Angst

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit ES+10...das Hibbeln beginnt... und es sieht gut aus..
ABER... immer wenn eine SS in greifbare Nähe rückt kriecht auch immer so ein Gefühl der Angst in mir hoch...
Vor der Veränderung und der Verantwortung....ich bin 32 und irgendwie wird es auch langsam Zeit...und ich möchte auch...aber unsicher ob ich das alles gut hinbekomme und so weiter kommt halt auch immer mal wieder....

kennt ihr das?

1

Hallo.

ja das kenne ich zu gut.

Hast du ein ZB ? Seit wann seit ihr am "üben" ?

lg

2

Hab ich http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/970225/629247?1327263921

aber wir üben auch nicht wirklich.. wir verhüten nicht und ich weiß eben wann mein ES ist... was kommt, das kommt...;)

ich hatte 3 Tage Schmierblutung, die ist jetzt wieder weg....Einnistung? mhhhhh

5

Also mit deinen ängsten bist du nicht allein. Ich werde in ein paar Tagen 32 und auch wenn ich mich auf ein Baby freue so kriege ich gleichzeitig auch Angst vor der Veränderung und ob man auch alles finanziell schafft. Ich denke aber, das zeugt doch auch von Verantwortugnsbewusstsein wenn man sich ein wenig mulmig fühlt und man nicht weiss wie alles laufen soll. Es gibt auch Leute die kümmern sich gar nicht darum und kriegen Kinder sehr unüberlegt und übereilt. Um diese Kinder darf sich dann das Jugendamt kümmern.

Ich denke einfach immer daran zurück, dass ich auch bei der ersten Ausbildung oder dem ersten richtigen Job auch angst hatte ob ich das alles geschaftt bekomme. Und letzt endlich hat man doch alles bewältigen können wenn man es wollte.

Also, kopf hoch und weitermachen:-D

3

Das habe ich auch!

Finde ich toll, dass du so ehrlich damit umgehst!!

Ich werde dreissig und irgendwie hat man ja auch schon einen gewissen lebenstrott und es ändert sich alles und das macht mir manchmal auch Angst!

Der Kinderwunsch ist gross, aber auch die Angst vor der Veränderung...

Lg tinalu#winke

4

Kenn ich auch. #liebdrueck

Aber, wenn es geklappt hat, zählt nur noch, dass das Kleine gesund zur Welt kommt. Und dann, dass es gesund bleibt...

Und ganz bald wirst Du Dich fragen, was Du jemals ohne Kind gemacht hast ;-)

Das findet sich dann alles!

LG
Sonja (die mit knapp 31 zum ersten Mal Mutter wurde)

6

Willkommen im Club!

Auch ich bin 32 und wir sind im 1. Uebungszyklus.....und wir beide haben Angst....ich denke, dass ist auch gut so. Die Angst zeigt Dir doch eigentlich nur, dass Du verantwortungsbewusst bist und nicht nur an so ein kleines suesses Etwas denkst, dass man mal ab und zu auf den Arm nehmen kann....ne, wir denken an die Zukunft!!!, aber meiner Erfahrung nach macht man sich auch manchmal Sorgen, wo im Ende keine sind...und spaetestens wenn Du mal Dein Baby auf den Arm nehmen darfst...vergisst Du Deine ganzen Sorgen...wenigstens fuer einen Moment...so hab ich es mir sagen lassen...UND Verantwortung zu uebernehmen heisst nicht immer, dass alles schwerer ist als vorher....Es ist auch schoen Verantwortung zu haben...

Meine Angst bestreckt sich darauf, dass ich quasi niemanden habe, der das Kind mal aufpassen kann...Oma und Opa leben im Ausland und mein Mann arbeitet gut und gerne mal 14 Stunden am Tag....aber ich denke, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wuensche Dir alles Gute....lass von Dir hoeren, wenn es geklappt haben sollte..
Liebe Gruesse
Babyschatz2012

7

Dann mach ich doch mal Werbung für unseren Club
http://www.urbia.de/club/Wir+%DC-30

Wir sind alle Ü30 und üben fürs erste Kind!

8

Hi!
Ich bin 28 und wir haben noch keine Kindern...

Ich möchte total gern schwanger sein und auch ein Baby bekommen ( eins ohne das andere wäre irgednwie blöd... ;-) ) , und ich freue mich sehr auf die Zeit!
Naja... nur dann bekomme ichwieder totale Panik!!! Schaffe ich das? Will ich das überhaupt oder doch lieber das Medizinstudium? Habe ich genügend Nerven? Stehe ich wmöglich eines Tages allein mit Kind da? Schaffe ich das zusätzlich zum Haushalt? Und was, wenn ich dann doch gerne wieder abends weggehen würde? Und will ich eine Milchkuh sein? Ich habe erst jetzt meinen Job als Schwester an den Nagel gehängt, will ich wieder rein ins Sch.... wegputzen?!? Und überhaupt: Ich schlafe gern mal länger, bin ich bereit darauf zu verzichten? Und die Schmerzen bei der Geburt... Himmel, halte ich das aus? Kann ich danach noch genauso tollen Sex haben? Und was, wenn ich mein Baby womöglich nicht lieben kann? Und allein der Kinderwagen... ich bin sooo tollpatschig, was, wenn er mir umkippt? Wenn ich mein Baby zu warm/zu kalt anziehe? Und was, wenn ich ihm einen Namen gebe, den es ganz schrecklich findet, wenn es älter wird? ... ... ...

Wenn ich s panisch werde, dann kann ich nicht ungeschützten Sex haben, wenn es die Zeit um meinen Eisprung ist, sonst geht bei mir gar nix....

Naja, das sind so meine Gedanken... und trotzdem will ich unbedingt diesen zweiten Streifen auf dem Test, und die Sono's, und das Gefühl, in die Leber getreten zu werden... Und diesen unglaublich tollen Duft, den Babies verströmen ( wenn sie nicht gerade gewickelt werden... ;-) )...

So, das alles nur, um Dir zu zeigen, dass Du echt nicht alleine bist!!!! #liebdrueck