Hab mal kurz ne Frage zum "Zyklusmonitoring" / Hormonstatus blubb

Hallo zusammen :-)

Ich hab gestern - mal wieder - meine Mens bekommen #aerger
Nun soll ich am 7. ZT zu meiner Ärztin für die erste Blutabnahme kommen (Hormone werden kontrolliert u.a. auch die Schilddrüse).
Sie meinte bei Frauen mit längerem Zyklus (bei mir zb) wäre es auch okay, am 8. ZT zu kommen, wenn ein Wochenende dazwischen liegt oder so.

Joa, nun ist es so, dass der 8. ZT mir um einiges besser in den Kram passt und mein Mann da auch frei hat, also mitkommen kann und unsere Tochter betreuen.

Denkt ihr, das ist okay? ich ruf da auf jeden Fall nochmal an.
Ich frag mich nur, warum das genau an dem einen Tag erfolgen muss und überhaupt. ich kenn mich da noch viel zu wenig aus!

Könnt ihr mir dazu was erzählen? was wurde bei euch kontrolliert? Warum muss das an dem Tag sein? Wann und wie oft musstet ihr Blut abgeben?

LG Pregna mit Miriam Naemi (knapp 20 Monate) #verliebt und 2 Mini-v#stern chen

1

Juhu

Bei mir war es so das ich 3 mal in einem ZK kommen musste

In der 1ten ZH , am ES und in der 2 ZH um zu sehen wie die Hormone sind, da die ja wechseln #winke

2

Dankeschön! :-)
Ich seh grad, dass im Internet überall steht, dass zwischen dem 3. und 5. ZT Blut abgenommen wird #kratz

Um meine erste Zyklushälfte und meinen ES mach ich mir wenig Sorgen. Der findet definitiv statt und meine Gebärmutterschleimhaut war in diesem Zyklus auch super aufgebaut (hatte 3 Tage nach ES einen US).

Was mir/uns Sorgen macht ist die zweite Zyklushälfte. Die ist zwar normal lang und ich hab auch nur 1-2 Tage Schmierblutungen vor der Mens - trotzdem hatte ich 2 Abgänge direkt hintereinander!

Deshalb wird das nun auch alles gemacht.

3

Okay....hast du deine Schilddrüse mal untersuchen lassen?? Das kann man auch per BT machen, bei Kiwu sollte der wert um 1 liegen :-D

weiteren Kommentar laden
5

Ich war jetzt zum Erstgespräch in der KIWU-Klinik und die haben gesagt, der 9.ZT geht gerade noch, wäre okay und nahmen dann gleich Blut ab..

Montag ist dann Besprechung und Follikelschau...
LG