Pille abgesetzt: Eure Mens-Erfahrungen?

Guten Abend! #winke

Am Dienstag bekam ich nach unserem 1. ÜZ pünktlich die Mens (29. ZT). Nun wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen, die Ihr mit der 1. Mens nach Absetzen der Pille gemacht habt. Meine Mens war Di und Mi schwächer als die Abbruchsblutungen und war so rot/braun. Gestern nur noch schwache SB und heute nichts mehr #gruebel
Ich habe keine Schwangerschaftsanzeichen hatte Di mit Tempi messen begonnen, die fällt und ist bei 36,4. Ich glaube nicht an eine SS, bin aber irgendwie verwirrt.
Als ich früher mal ne Pillenpause von ein paar Monaten hatte, war meine Mens normal!

Vielen Dank im Voraus!

1

Hallo,!

Ich habe am Dienstag die erste Mens nach meiner Abbruchblutung bekommen und ich habe das Gefühl, sie ist etwas stärker als mit Pille, war dafür aber auch nur 3 Tage lang. Heute hab ich nur noch leichte, bräunliche SB...
Sonst war meine Mens immer so 4-5 Tage lang!

Was mich noch wundert ist, das ich keine Schmerzen habe...ich dachte das wird ohne Pille etwas mehr aber nix...

LG

Nina

2

HI Nina!

Dann hast Du Glück, die typischen Krämpfe hatte ich, aber halt nur Di und Mi. 2 Tage Mens finde ich sehr kurz, es beruhigt mich, dass es bei Dir ähnlich ist, ich hatte bisher auch ca 5 Tage meine Abbruchsblutungen.

3

also ich hab die pille im november abgesetz... meine erste mens hat 21 Tage danach eingesetzt... dann hatte ich ne zykluslänge von 28 tage und dieses mal 25 tage... ich hab aber leider das problem, dass meine tage besonders stark und lange ohne pille dauern :( ich fühl mich zum teil wie auf der schlachtbank... mit pille war das schöner:-[

4

Hi,
meine erste mens war jetzt sehr kurz (nur 2 Tage und einen Tag SB) und schmerzlos, aber ich gehe auch davon aus, dass ich noch keinen ES hatte.

Bin ja überhaupt froh, mal von allein ne mens zu haben ;-) vorher musste die immer von der FÄ eingeleitet werden, da ich seit absetzen der pille im juli monsterzyklen habe/hatte (70 Tage und mehr). Vor der Pille war meine mens sehr stark und lange (ca. 7 Tage oder gar mehr)

LG

6

Kann dich verstehen, ich hatte vor 2 Jahren mal die Pille angesetzt und habe 4 Monate auf meine Regel gewartet. Diesmal hat es schon nach einem Monat geklappt... Bin nun im ES+7 und muss noch einige Tage warten bis ich testen kann... Oh Mann erster ubungszyklus und die Zeit kommt mir vor wie ne Ewigkeit'!!!!!!!!!!! : (

5

Oje, die Zyklen klingen anstrengend... Ich hatte Ovuquick von meiner FÄ geschenkt bekommen und die gemacht. Der Test war am 4. und 5.1. positiv, also könnte es sein, dass ich nen ES hatte.

7

Meine Abbruchblutung war laaang. 10 oder 11 Tage. Normalerweise habe ich 6 Tage meine Mens. Nach diesen 10 bis 11 Tagen war aber wieder alles normal regelmäßig.

Seit ich die Pille nicht mehr nehme (jetzt ca. 2 Jahre), sind meine Mens sehr schmerzhaft. Waren sie auch davor. Also ohne Pille leide ich immer ganz schön. :(

8

Hm... vielleicht hat sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut und deswegen waren die Blutungen so kurz und schwach... Hatte auch kaum ZS...

9

hallo nordlicht^^ (bist du eins? ich ja :-P ;-) )

bei mir war es so, dass die abbruchblutung so 6 tage gedauert hat. habe mich gefreut.
dann hatte ich meinen es erst zt 35 !!!! laut ovu. und meine mens hab zt 46/47 bekommen.
bissl lannnng. naja, weiter gehts :-)

viel spaß und glück beim üben!

10

Nach absetzen der Pille war mein erster Zyklus 22 tage und als ich die Mens bekam hatte ich keine unterleibsschmerzen und nix was mich echt gewundert hat...
der 2.Zyklus hat dann 27 tage gedauert und hatte schon hoffnung das es geklappt hat aber nööö vorgestern kam die Mens....und jetzt bin ich im 3.Zyklus....^^

Top Diskussionen anzeigen