Kinderwunsch --> keine lust mehr zu arbeiten

Hallo ihr lieben,
Wir sind jetzt im 10. ÜZ, habe keine Lust mehr zu arbeiten, es ist ja nicht so das ich mein Job nicht liebe aber es wäre so schön schwanger zusein. Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite im ambulanten Dienst und bin dann ab schwangerschaftsbeginn zuhause. (Beschäftigungsverbot) Freu mich einfach so sehr drauf diese Zeit zu genissen und mich voll und ganz auf die Schwangerschaft und auf die Vorbereitung für das Baby zu konzentrieren. Würde jetzt am liebsten schon Kleidung und andere Dinge kaufen, muss mich echt beherschen.
Wem geht es ähnlich ?

lg

5

Entschuldige, aber du bist 22! Wie hast du gedacht funktioniert das Leben?

Geile Einstellung, echt. Ohne Worte. Also wärst du Mitte 30 könnte ich das ja verstehen, aber wer braucht denn 9 Monate, um sich auf das Baby vorzubereiten?

7

auch wenn du das anders siehst, ich finde es einfach gut wenn man die Schwangerschaft für sich hat und sich auch wirklich darauf vorbereiten kann. Die paar Wochen vor der Entbindung sind viel zu kurz vor allem da man in diesem Stadion eigentlich oft schon gar keinen Nerv mehr dafür hat sich darum zu kümmern das das Kinderzimmer ausgemalt, aufgebaut, eingekauft, die ganze Erstausstattung gekauft, gewaschen etc. wird. ...
Kinderwagensuche, manche Sachen muss man bestellen usw.

Ich war gesundheitsbedingt ab der 8. Woche freigestellt, habe es am Anfang nicht so toll gefunden war dann aber jedenfalls froh schon sehr früh alles erledigt zu haben während meine Arbeitskollegin die letzten zwei Monate damit verbracht hat wie eine gestörte auf den letzten Drücker alles einzukaufen. Von Preisvergleichen, gefällt mir das oder nicht, war da keine rede mehr. Letztendlich war es gut das sie einfach alles irgendwie eingekauft hat denn der Zwerg kam 5 Wochen zu früh und sie hatte genau gar nichts fertig ...
Ob das so toll ist #kratz da habe ich lieber eine ganze SS lang Zeit, aber das wissen manche erst wenn sie schwanger sind.