wie lange habt ihr es probiert bevor ihr zum arzt seid?

Oh. Ich hatte das Thema ganz falsch verstanden. Sorry. :(

Hallo Maiblume, darf ich fragen, warum du eine Hormonuntersuchung machen lassen willst, bevor du mit dem 1. ÜZ beginnst?! Mal davon abgesehen, dass diese auch privat zu zahlen ist, da ja keine medizinische Notwendigkeit (oder doch?) vorliegt..

Macht nix! ;)

Hey!

Meine FÄ hat mir (31) gesagt, dass ich auch gerne schon nach 8 Monaten kommen kann, man wird ja schließlich nicht jünger ;-) .

Also ich bin "erst" 24' und meine fä hat mir direkt ernsthaft zugehört und meinte auch, dass wir auch jetzt schon die ein oder andere Untersuchung machen können. Wenn einen der KiWu so beschäftigt, denke ich nicht, dass es an ein alter gebunden ist.

Lg :)

Eben, ich sehs bei meiner einen arbeitskollegin, die wird jeden tag gefragt ob sie endlich schwanger ist. Da merkt man wie angespannt und genervt sie immer reagiert!

Ja, ich denke auch das es dieses jahr klappen wird!! Bei uns beiden!!! Man muss nur lernen nicht ständig dran zu denken und das ist echt schwer#gruebel

Ich denke mir eben auch, bevor man zu lange wartet und am Ende hat man doch ein hormaonstörung oder ähnliches was man hätte behandeln lassen können, ärgert man sich sehr.

Ich drücke dir die Daumen das bei dir alles okay ist und es dieses jahr bei dir klappt mit einem baby! #winke

Drücke Dir ebenfalls die Daumen!!

das kommt darauf an ob ihr in allen ÜZ auch den ES genutzt habt!? wenn ja würde ich nach einem Jahr mal anfangen mich durchchecken zu lassen . Wenn nicht dann muss das jeder für sich entscheiden ob er sich eher untersuchen lässt.

viel#klee

kulo

Wooohaaa! #danke

Hätte nicht damit gerechnet so schnell so viele antworten zu bekommen. DANKE euch.

Es waren sehr viele hilfreiche dabei. Es tut gut sich mit gleichgesinnten austauschen zu können!

Liebste Grüße

Sind jetzt im 10. ÜZ, bin 27, und ich habe jetzt einen Termin bei einem anderen Frauenarzt gemacht (KiWu-Spezialist) in der Hoffnung, dass er mir endlich was anderes sagt als: Nur Geduld, nicht so versteifen...

Hoffe auf eine Hormonüberprüfung. Mal sehen. Spermiogramm + GMS wurde schon ohne Ergebnis gemacht.

Top Diskussionen anzeigen