gereizte Haut im Genitalbereich??? Kein Pilz! aber was dann?

ich hatte das auch,
meine FÄ meinte ich solle es mal probieren mit speziellem Duschgel für den Intimbereich versuchen und zusätzlich hat sie mir ne Creme mitgegeben, den namen müsst ich kurz rausuchen.

Hat super geholfen :)

wär toll, wenn du mir den namen der Salbe raussuchen könntest ! #bitte

lg #winke

Xapro Creme

Die ist mit Estriol bei Estrogenmangel, daher kann die trockene Haut kommen :)

kadefungin habe ich da, das habe ich ganz am Anfang drauf geschmiert, weil ich dachte, das es ein Pilz ist. Da es aber nichts gebracht hat, bin ich zum FA und die meinte nur nach der Kultur, dass es kein Pilz ist #kratz ...

Kauf dir von der Apotheke Sagella Intimseife! Ist wirklich Super, ich hatte so was auch und das war wohl wegem dem Duschgel, seitdem ich Sagella benutze ist es weg!

LG

ich glaube nicht, dass es an dem Duschgel liegt, ich nehme immer das gleiche und habe noch nie Beschwerden gehabt ...

aber wenn nix anderes hilft, probier ich's natürlich aus ;-)

Hi

ich würde dir als Intimwaschlotion

:-p -->Jessa Intim waschlotion empfehlen die gibt es beim Dm 1,79E 300ml...
Ist ne weiß /gelbe Flasche

Das Sagella ist sehr teuer ich hatte das auch mal 100ml für 12xxE

Und mach ne Kadefungin kur die sind sehr gut und dann mit Milchsäure hinterher...
ich nehm eubiolac tabletten 10Stk 8E

glg#winke

das ist ja noch ein anständiger Preis :-p, danke #danke

hmm Stimmt ich habe auch so um die 10 Euro bezahlt... aber es ist so ergiebig man braucht es echt ein halbes Jahr oder so nicht mehr nachkaufen! mir hat es richtig geholfen, ich hatte auch immer das gleiche Duschgel!

LG ;)

versuch mal täglich einen joghurt zu essen das hilft sehr gut oder natur joghurt aufs ob und für ne std rein damit unterstützt den säureschutzmantel der haut,hatte auch ständig damit zu kämpfen lg

die Creme die ich drauf tue (siehe einer der Beiträge weiter oben) ist sowas wie Melkfett. Dann weiß ich ja schonmal, dass das nicht ganz falsch ist, was ich mache :-)

#danke

Hallo,

das, was du beschreibst habe ich seit November. Mein FA hat gesagt, dass das mit Pilzinfektion nicht zu tun hat, sondern es kommt entweder vom Slipeinlagen, die ich benutze oder von Utrogest.

Ich sollte Bepanthensalbe benutzen.
Hoffe, ich konnte dir helfen! Aber lass trotzdem nachschauen.

lg Sara

danke für den Tipp!!! :-)

Hi,

momentan mache ich das auch durch :-(
Hab auch nur äusserlich das Brennen und starke Jucken. Bin aber heut Nachmittag in die Apo und hab mir Kadefungin geholt. Ich kann es bei mir auch nur durch eine Horminumstellung vorstellen oder mein Immunsystem ist nicht das beste.

LG Katja

Also mal ganz ehrlich: ich bin baff, dass bis jetzt schon sooo viele Antworten kamen (hilfreiche!, keine dummen Kommentare).

Hätte nie gedacht, dass doch sooo viele unter uns immer mal damit zu kämpfen haben #schock. Habe gedacht, dass ich so eine Art Einzelfall bin ...

Tausend Dank an euch #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen