ab wann auf Salami und Thunfisch verzichten?

Hallo zusammen,

ab wann würd was ich esse mein –ungeborenes- schaden? Ab ES+?

Ich habe immer ab ES+9/ES+10 Angst Rohes Fleisch (Salami) oder Thunfisch zu essen, weil ich denke das dies zu einen frühen Abgang führen würde.

Wie verhaltet ihr euch?

wenn du auch eine FG hättest, würdest du auch "vorsichtiger" sein als sonst, ich weiss das ich mich selbst verrückt mache aber da ich mir nicht sicher war habe ich eben verzichtet

ne das ist wirklich quatsch... mach nen toxoplasmose test... wenn der positiv ausfällt kannst essen was du willst!

du musst auf garnichts verzichten (nicht in der ss und nicht davor)!

lg

Wenn du dir wirklich so unsicher bist, da lass den Toxoplasmosetest machen.

bis zumpositiven test sollte man normal weiter leben wie bisher auch sagt mein gyn. bis dahin kannst du alles essen und sogar alk trinken.

und salami darfst du auch in der schwangerschaft essen. gibt dazu neue studien. nutz mal die suche im ss-forum.

und warum kein thunfisch???

lg

nini mit ludwig schlafend im arm

Thunfisch soll mach in der Schwangerschaft wegen Quecksilber (oder so ähnlich) nicht verzehren.

dann bin ich ja beruhigt:) lieben Dank

na ja - hin und wieder ist thunfisch auch in der schwangerschaft erlaubt ... täglich solltest du den nicht essen ;-)

Huhu meinbaby01,

ich würde mich auch erstmal bis zu einem postiven Test ganz normal verhalten.
Du weisst doch noch gar nicht, ob es geklappt hat und in dieser Zeit gilt sowieso das Alles oder Nichts Prinzip.

Aber wieso Thunfisch?
Isst Du den roh?

Viele Grüsse

Jue#klee

frischer thunfisch wird ja nicht komplett durchgebraten...vlt. meint sie ja das :-)

lg sarah

Hm das kann sein.

Oder wegen des Quecksilbers:-p

Aber man muss ja auch keine Massen zu sich nehmen:-)

oder oder oder :-)

ich mag thunfisch trotzdem #freu #rofl

Ich auch#freu

dann gönne ich mir heute abend mal eine dose Thunfisch:)

ich weiss, dass man sich nicht verrückt machen sollte aber da ich 2010 FG hatte habe ich sehr lange gebraucht es zu verarbeiten.

Ich danke euch alles für die schnellen Antworten..

Lg

da kann man dich sicher etwas verstehen....

versuch ganz entspannt zu sein :-)

guten hunger heut abend :-)

( thunfisch...hm... könnt ich jetzt auch essen :D )

Schau mal bei Youtube von urbia gibt es da ein Video über die Ernährung in der Schwangerschaft. Da wird alles genau erklärt. Welches Fleisch. darf man RedBull trinken, was ist mit Rohmilchkäse und und und. Ist sehr interessant.

LG von Mimi die eh kein Mett-Brötchen mag #rofl

Top Diskussionen anzeigen