Zervixschleim

Hallo ihr!

Also, ich hab mal eine Frage zum Zervixschleim.

Ich habe immer so circa 3 Tage vor dem LH-Anstieg (den mess ich mit Persona, müsste dann so circa 4-5 Tage vorm ES) einen richtig extremen Zervixschleim Abgang. Sorry für die genaue Beschreibung, aber wenn ich auf Toilette gehe, hängt da auf einmal ganz viel durchsichtiger Schleim am Toipapier, wie rohes Eiweiss, genau die gleiche Konsistenz, nicht unbedingt flüssig, Eiweiss ist ja auch nicht wie Wasser, aber ganz klar durchsichtig. So circa ein guter Esslöffel voll.#sorry

Danach kann ich aber nicht mehr viel Schleim in mir feststellen. Nur ganz bisschen ist dann noch in mir drin, aber nichts, was raus laufen würde.

Das ist doch bestimmt nicht gut dass da alles auf einmal so extrem abgeht. Der sollte doch eigentlich drin bleiben und die Spermien gut weiterleiten, oder?

Wie ist es bei Euch?

1

das würde mich auch interessieren, da ich das bei mir auch schon beobachtet habe. hab nie mehrere tage spinnbaren ZS, sondern auch nur so einen Klumpen...

2

Na da sind wir ja schon mal 2! :-)

3

und keiner weiß rat ;-)

weitere Kommentare laden
6

hallo!

Also, ich glaube das der Tag, mit dem besten Zervixschleim der fruchtbarste ist. Also, an dem Tag, an dem bei euch der Schleim in einem Stück abgeht #sex. Dann ist der Weg für die #schwimmer frei. Der ES kann an diesem oder ein bis zwei Tage später sein.
Bei mir ist es manchmal so wie bei euch. Dann war bei mir immer an diesem Tag der ES (wusste ich dann hinterher, wenn 14 Tage später die Mens kam). Manchmal hab ich aber auch nur ein öliges Gefühl um den ES rum.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

7

danke für die antwort!

jetzt wo du es sagst (mit diesen 14 tagen) könnte es bei mir auch so sein ;-)
das mit dem öligen gefühl kenne ich auch und halt ein bissel milchiger/ cremig zs davor!

8

Danke für Deine Antwort!

Leider ist es bei mir nicht so, der Schleim geht circa 3 Tage vor erstem erkennbaren LH-Anstieg laut Persona ab, und man sagt ja, dass es dann immer noch 36 Stunden bis zum ES dauert. Also dann sinds doch so 4-5 Tage vorher! Und so lange überleben Spermien doch äußerst selten, oder?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen