ziehen im bauch, was da los?!

Hallooo Mädels

Wir sind im ersten ÜZ habe also vor nicht allzu langer zeit die pille abgesetzt. Nun jetzt ein paar tage nach dem letzten #sex habe ich ein unglaubliches ziehen im unterleib, nicht sehr schmerzhaft aber immer zu spüren. Was ist da los? stimmt etwas nicht mit mir und ich sollte vll eher zum arzt gehen? Oder liegt es vll daran dass ich die pille nicht mehr nehme und die hormone anders sind?

Ganz liebe Grüße

1

Hallo,

das kann erstmal alles mögliche sein! Wie weit bist du denn in deinem Zyklus? Hast du ein Blatt?

Das könnte Mittelschmerz sein, der z.B. deinen ES ankündigt!

LG

Nina

2

Hallo teuta.17,

ich kann dir nur sagen was bei mir war, als ich den Nuvaring abgesetzt habe.

Nach Absetzen bekam ich ne Woche später meine Tage und dann ne Woche später riesige Unterleibsschmerzen... Hab ein paar Tage gewartet und als es nicht besser wurde zum FA.

Diese grinste mich beim Vorgespräch plötzlich nur an und sagte: Na , da feiern Ihre Eierstöcke ne schöne Party.

#rofl#rofl#rofl

Ok, war auf dem Ultraschall ( von innen) dann auch zu sehen, dass da links ein Eisprung stattgefunden hat.

War (bei mir ) dann nix schlimmes.

Lg Melanie

3

Da hat meermel1106 wohl recht! Ich habe die Pille vor sechs Wochen abgesetzt und gestern (1.ÜZ) auch so schmerzen gehabt. War sicher der Eisprung, da der Schleim 2 tage davor spinnbar war. So haben wir die letzten drei tage fleißig geübt! Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen nach der Pille höher, weil die Eierstöcke verrückt spielen. Wenn du auf keinen Fall welche willst, würde ich vielleicht noch 2-3 Zyklen mit Kondom verhüten, bis sich es etwas normalisiert hat.

4

Hallo,

hab seit drei Monaten die Pille abgesetzt und seither nach dem ES immer Ziehen im Unterleib und in den Brüsten. Der FA sagt, das ist normal - die Hormonumstellung und die Eierstöcke wäre nach Absetzen der Pille oft "übermotiviert" #rofl

Grüßle

5

Oje! Das erklärt, warum ich gestern den ganzen Tag dieses schlimme Ziehen hatte! Früher vor der Pille war das nie! Schlimm, dass diese Hormone uns so durcheinanderbringen! Es wird endlich Zeit für die Männer-Pille!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

6

Willst du wirklich einen Hormongesteuerten, nervenden, wehleidigen Mann daheim haben ???#rofl#rofl#rofl

lol

weitere Kommentare laden
7

hey hey :)

nein ein blatt habe ich keines ich wollte das alles erstmal ein wenig entspannt angehen...

Also laut urbia war mein ES am11ten/ 12ten und #sex so die woche lang und das letzte mal in der nacht vom 13ten aufn 14ten und jetzt machts aua :(

danke für eure antworten!!

10

Wenn das dein erster Zyklus ist, kann man ja nicht wissen, wann dein ES war. Das ist ja gerade im ersten Zyklus nach Pille sehr unterschiedlich. Ich hatte meinen erst am ZT47. Also wenn du jetzt UL-Schmerzen kann es durchaus dein ES sein.

VG

12

Das macht sinn... Ich warte ienfach ab wenn das nicht aufhört werde ich mal beim fa vorbeischneien die tage...

Danke :)

GLG

weiteren Kommentar laden